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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 134

    Köpfe

    Der Sortiments-Spezialist

    Thorsten Hermelink will als CEO Strauss Innovation wieder zur alten Stärke zurückführen

    Wir sind Küstenkinder. Und deshalb wird unser Zuhause immer dort sein, wo wir vom Land aus das Meer sehen können." Für Thorsten Hermelink, den neuen CEO von Strauss Innovation in Langenfeld, seine Frau und das knapp vierjährige Töchterchen wird es also k

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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 048

    Business

    Innovation bei Strauss Innovation

    Für den Finanzinvestor EQT ist der Langenfelder Filialist kein Sanierungsfall. Konzept und Kundenloyalität sollen die Basis für Wachstum sein. Um eine Bereinigung des Ladennetzes kommt man nicht herum.

    Das Lifestyle-Kaufhaus Strauss Innovation, wie sich das Familienunternehmen aus Langenfeld im Rheinland gerne selbst bezeichnet, hat in den vergangenen Jahren eine flotte Expansion hingelegt. 82 Filialen gab es Anfang 2004, jetzt sind es 108. Dabei hatte

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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 130

    Köpfe

    Keine Ruhe im Ruhestand

    Peter L. Geringhoff kehrt zu Strauss Innovation zurück

    Dass es kein Ruhestand im herkömmlichen Sinne des Wortes wird, stand schon bei seinem 65. Geburtstag an Heiligabend 2004 fest. "Händler sein und Handel betreiben, das muss man im Blut haben", hat Peter L. Geringhoff damals gesagt. "Das steckt in einem dr

    [3582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 020

    Business Thema

    "Ein Luxusgefühl, das erschwinglich ist"

    Nach einer Phase der Konsolidierung will Strauss Innovation jetzt wieder stärker expandieren. Zehn bis 15 neue Läden sollen jährlich entstehen, demnächst wird die 100. Filiale eröffnet.

    "Wir wollen aus eigener Kraft und mit Kontinuität wachsen. Deshalb überstürzen wir das Expansionstempo nicht. Zehn bis 15 Neueröffnungen pro Jahr sind mittelfristig unser Ziel." So schildert Peter Geringhoff jun., geschäftsführender Gesellschafter von St

    [9511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 043

    Business Handel

    Wachstum mit Warenwelten

    Strauss Innovation feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen

    "Wir sind schneller und professioneller geworden in der Umsetzung von Trends, in der weltweiten Warenbeschaffung, in der Präsentation am POS. Wir verbuchen ein flächenbereinigtes Wachstum jährlich zwischen 1,5 und 2 %, und wir schreiben schwarze Zahlen."

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    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 046

    Business Handel

    "Weg vom Bauchladen-Image"

    Strauss Innovation hat aufgeräumt. Ergebnis ist eine neue Store-Generation. Sie gliedert die Sortimente klar nach Einkaufs- und Erlebniswelten, ist bedarfs- und kundenorientiert in der Präsentation, übersichtlich und wertig im Laden-Design. Am Preisniveau wird trotzdem nicht gerüttelt. In Wuppertal war Premiere.

    [5157 Zeichen] € 5,75