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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 008

    News

    Drei Mode-Anbieter mit neuen Geschäftsführern

    Heinz Hackl geht zu Joop!, Peter Jochmann zu Marc O'Polo, Michael Alten zu Arlington

    Gleich drei Spitzen-Personalien der deutschen Mode-Branche wurden in den vergangenen Tagen bekannt. Im Zentrum steht dabei die Marc O'Polo International GmbH, denn zwei Geschäftsführer verlassen den Casualwear-Anbieter, und im Gegenzug kommt ein neuer Ges

    [2061 Zeichen] € 5,75