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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Das hier ist unsere Welt"

    Local Business: Das neunte Haus der Familie Warth hat in Laupheim eröffnet. Mit einem Konzept, das im benachbarten Biberach seit mehr als 140 Jahren funktioniert.

    "Sie werden begeistert sein." Volker Warth macht aus seiner eigenen Begeisterung keinen Hehl. Das Haus in Laupheim hat es ihm sichtlich angetan. "Eine tolle Bausubstanz. Und lauter kleine Details, die wir wieder freigelegt haben." Die Umkleiden: "Hier wa

    [5604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 136 vom 24.11.2005 Seite 032

    Business Handel

    Viehoff geht, Luna kommt

    Familienunternehmen setzt auf Expansion mit Franchise-Stores

    Zum Jahresende schließt das Modehaus Viehoff am Prinzipalmarkt in Münster. Der Store wurde verkauft an "Luna", das gemeinsame Konzept von Bianca, Olsen, Marc Aurel, Rosner und Oui. "Vor zwei Jahren haben wir begonnen, intensiv über mittelfristige Strateg

    [1506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 030

    Business Handel

    Auswärtsspiel im Allgäu

    Local Business: Das Ravensburger Modehaus Reischmann wagt die Expansion nach Kempten. Dort wurde das insolvente Wagner-Haus übernommen und umgebaut.

    Ein kleines Abenteuer ist es schon. Nach 45 Jahren in Ravensburg eröffnen die drei Reischmann-Brüder jetzt einen Laden in Kempten. Im Winter 2003 bot sich die Chance, das Modehaus Sommer in Ravensburg von der insolventen Specht-Gruppe zu übernehmen. Das

    [7334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Verbindung mit System

    Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

    Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

    [13683 Zeichen] Tooltip
    Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

    Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

    Business Handel

    Frauenpower mit System

    Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

    Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

    [8257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 058

    Business Handel

    "Wir wollen die Nummer 1 sein"

    Local Business: Das Modehaus Diehl in Lörrach hat die Verkaufsfläche verdoppelt

    Mit 30 Jahren hatte Volker Diehl eine Banklehre, ein BWL-Studium und ein paar College-Semester in Kalifornien hinter sich. Beste Voraussetzungen also um einen gut dotierten Job zu finden. Volker Diehl aber kehrte 1997 ins elterliche Unternehmen zurück: Da

    [6433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 050

    Business Handel

    Kompetenz durch Profil

    Local Business: Das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen

    Kindermode, junge HAKA und Wäsche im Erdgeschoss - so präsentierte sich das Traditionshaus Blum-Jundt in Emmendingen noch vor gut einem Jahr. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Nach dem jetzt abgeschlossenem Umbau wird im Erdgeschoss (600 m²) DOB gez

    [6912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 028

    Handel

    Sessler

    Passage aufgelöst und das Haus verschönert

    ho Mosbach - Christl und Ulrich Eiermann haben ihr jetzt 400 m2 großes DOB-Geschäft Modehaus Sessler in Mosbach (Baden) umgebaut. Der etwas verwinkelte Eingangsbereich wurde aufgelöst und so 50 m2 mehr an Verkaufsfläche dazugewonnen. Wichtigste Erneuerung

    [1699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 029

    Handel

    Kammann

    Neueröffnung in Bederkesa

    ih Bederkesa - Die Kammann-Gruppe eröffnete ihr fünftes Modehaus in Bederkesa. Mit dem Ziel eine breite Zielgruppe anzusprechen, führt man auf 500 m2 DOB, HAKA, Young Fashion, Kindermode, Wäsche und Strumpfmoden. Hauptmarken des Katag-Anschlußhauses sind

    [1169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 027

    Handel/Läden

    MüllerZ: Modehaus in Gaggenau nach drittem Umbau nun mit knapp 1000m2 Verkaufsfläche

    Hans Dampf in allen Gassen

    ba Gaggenau - Beim Umbau 1984 war man im Modehaus MüllerZ in Gaggenau davon ausgegangen, daß die damalige 30%ige Erweiterung bis zur Jahrhundertwende vorhalten würde - mit rund 2,5 Mill.DM Investition ist der Platzhirsch nun an der 1000m2-Marke angelangt.

    [4349 Zeichen] € 5,75