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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 028

Kommentar

Wellenreiter statt Wellenbrecher

Die DOB hat endlich wieder starke Trends. Gehen wir sorgsam mit ihnen um.

"Jede weiße Rüschenbluse 55 Euro." Dieses Schild hängt zur Zeit in einem großen Frankfurter Bekleidungshaus. Darunter hängen die Glücksbringer der Saison. Sie machen aber gar keinen glücklichen Eindruck, wie sie da zusammengequetscht - Front an Rücken - v

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 036

Kommentar

Was braucht denn nun der Markt?

Individualität ist das große Schlagwort zur neuen Orderrunde. Aber wieviel Individualität braucht die DOB wirklich?

Berlin im Dezember 2001: Der große Besprechungsraum eines modischen DOB-Konfektionärs. Die Designerin spricht über ihre Arbeit:"Das Sichere ist nicht mehr sicher. Der Handel fand viele Kollektionen gut und verkäuflich. Trotzdem sagt er: Wir wollen mehr!"

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Kommentar

Dem Goldrausch fehlt Speed

Vertikale Systeme laufen den jungen Markenanbietern bei der schnellen Umsetzung von Trends den Rang ab.

"Ich bin im Moment total im Goldrausch", gesteht Olga, das "Fashion-Girl" der Woche in der aktuellen Ausgabe der Mädchen-Zeitschrift Sugar, "besonders Accessoires haben's mir angetan." Das sind: die Flieger-Goldbrille, die goldfarbene Bowlingbag und Sneak

[4994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 008

Kommentar

PREIS PRO KILO?

Klarer durchdachte Mode-Menüs sollen dem Young Fashion-Markt aus der Krise helfen.

Eigentlich müssen Handelsvertreter heute mehr Psychologen sein als alles andere. "Nichts fließt ab. Das hat mit dem besch... Wetter zu tun, aber natürlich auch mit der Mode." So und ähnlich kommentieren Anbieter und Händler die augenblickliche Lage im jun

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 010

Kommentar

MARKE ODER DIENSTLEISTUNG

Welche Rolle bleibt, wenn der Handel das Label aus der A-Liga kippt?

Nike Town in Manhattan ist schlicht atemberaubend. Das ist kein Laden, sondern die gigantische multimediale Präsentation einer Marke. Das begann doch mit einem Turnschuh, oder? Weiter oben auf Madison Avenue hat Armani einen weißen Quader hingestellt, v

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 010

Kommentar

FLORIDA IN OBERHAUSEN

Ist das Centro die Zukunft?

Anfang September hat in Oberhausen ein Stück Amerika eröffnet, das Centro. Im Vorfeld hatte man eine clevere Kampagne gestartet, denn man weiß: Kommunikation ist Erfolgsfaktor, die überfütterte Öffentlichkeit muß neugierig gemacht werden. Man hat Recht

[4557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 006

Kommentar

SHOPS, SHOPS UND NOCH MEHR SHOPS

Als ob die Zukunft des Vertriebs in einer Galerie von Markeninseln läge.

Die Epidemie war anfangs der 80er Jahre bereits einmal ausgebrochen. Auch damals stockten die Umsätze. Die Branche suchte nach neuen Rezepten und verfiel auf die Markenshops. Esprit und Benetton hießen die Aufsteiger, die damals den Maßstab setzten. Halbw

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 006

Kommentar

IN DIE HÄNDE GESPUCKT

Eigentlich ist immer die Stunde der Macher. Aber jetzt ganz besonders.

Detlev Meyer von Street One spekulierte im Gespräch auf den CPD darüber, was wohl in einer mittleren Stadt mit den jungen Sortimenten des selbständig geführten Einzelhandels passieren wird, wenn sich dort die Orsays, Zeros und Hennes & Mauritzens breit ma

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 009

Kommentar

Gap kauft nicht bei Steilmann

Gut 20 ausländische Filialisten sind auf dem Sprung nach Deutschland. Sie werden den Markt verändern.

Seit der Wiedervereinigung ist Deutschland ein Markt von 80 Millionen Kunden - das größte und wohl auch mit das reichste Land Europas. Kaum ein Volk auf dem Globus gibt so viel Geld für Bekleidung aus. Vordergründig sind das natürlich verlockende Aussicht

[5247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 008

Kommentar

MARKEN MACHEN SHOPS

Aber machen Shops Marken ? Und was hat der Handel davon ?

Das Konsumtief führt der Branche bitter vor Augen, daß sie Produkte anbietet, die angesichts voller Kleiderschränke nicht wirklich gebraucht werden. Mode ist für die Leute nur ein Thema, wenn sie sonst keine Sorgen haben. Das gilt zumindest für die Masse,

[5138 Zeichen] € 5,75

 
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