Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Business Immobilien

Von Hamburg bis Landshut

Ein Ausblick auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die 2010 eröffnen

Überseequartier, Hamburg-Hafencity 100 Hektar Land, 55 Hektar Wasser, zehn Kilometer Kaipromenaden, 5500 Wohnungen, Neubauten mit 1,8 Millionen m² Bruttogeschossfläche. Die Hafencity hat immense Dimensionen. Das Areal, auf dem zurzeit gebaut wird oder b

[12399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

Business

TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

[13386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

Business

Risiko Order

Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

[10943 Zeichen] Tooltip
VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 032

Business

"Wir sind Pluszahlen gewohnt"

Belmodi-Inhaber Udo Dietz investiert in die Zukunft seines Unternehmens. 10 Mill. Euro sollen in den kommenden fünf Jahren in zwei neue Filialen und den Komplett-Umbau des Hauses in Rodgau gesteckt werden. Sohn Oliver ist mit eingestiegen.

Gewerbegebiet. Großer Parkplatz. Provinz. Wenn man Belmodi mit drei Worten beschreiben sollte, dann wäre damit alles gesagt. Erweiterung in Gründau-Lieblos. Neueröffnungen in Mannheim und Marktheidenfeld. Und Komplett-Umbau in Rodgau. Spätestens jetzt so

[6748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

Business

40 Jahre jung

Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

[18273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Luftige Strandkleider Ob für die Urlaubsreise oder den heimischen Baggersee, die Kunden kaufen luftige, unkomplizierte Strandkleider. "Die Trägerkleider sind nach wie vor vorne, Neckholder kommen an zweiter Stelle, dann Bandeau-Varianten", weiß Tatjana K

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 028

Business Handel

Großstadt-Flair im Pfälzer Wald

Local Business: Heller, größer, moderner - Jacob in Neustadt/Weinstraße ist umgezogen und hat die Verkaufsfläche verdoppelt.

"Es war ein Riesenaufwand, aber es hat sich gelohnt." Wenn er die Treppe hinunter in den Verkaufsraum läuft, denkt Fritz Kapp daran, wie es hier noch vor Kurzem aussah. Jetzt ist er begeistert. Mit Fug und Recht kann er behaupten: Der neue Jacob ist "sei

[6662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 032

Business Handel

Das Trendhouse - ein scharfes Ding

Das Engelhorn Trendhouse präsentiert sich nach Umbau mit neuem Konzept und Design-Etage

"Das Trendhouse muss ein richtig scharfes Ding sein. Denn im jungen Markt muss man heute modischer sein als früher, um sich abzugrenzen", umreißt Fabian Engelhorn, der als geschäftsführender Gesellschafter für das Trendhouse verantwortlich ist, das neue

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 060

Business Handel

Ein Mann, zwei Herzen, drei Konzepte

Local Business: Christof Schönenberger eröffnet in Neu-Isenburg seinen sechsten Franchise-Laden. In Alzey betreibt er außerdem ein klassisches DOB-Fachgeschäft und eine Exquisit-Boutique

In seiner Brust schlagen zwei Herzen. Das eine schlägt für gute Umsätze mit Franchise-Läden, das andere für den Fachhandel am Standort Alzey. Warum Alzey? In Alzey ist Christof Schönenberger groß geworden. Dort übernahm sein Vater Walter Schönenberger vo

[7483 Zeichen] € 5,75

 
weiter