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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 034

    Business Handel

    Oberpollinger krempelt Mode um

    Facelifting der Karstadt-Häuser - Hertie wurde umbenannt

    Gleich zwei Flaggschiffe hat die Essener Karstadt Warenhaus GmbH in München, und beide werden neu positioniert. Oberpollinger startete nach Um- und Ausbau vor einem Jahr als bisher drittes Premium-Haus, hat aber in der Mode die Erwartungen nicht erfüllt.

    [2170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

    Business Handel

    Dresdens neues Zentrum

    In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

    [12471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 020

    Handel

    20 Jahre Fußgängerzone Zeil: Die umsatzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands setzt auf ein jüngeres Publikum

    Im Herzen den Kommerzes

    ba Frankfurt - Schönheit gehört nicht zu ihren Tugenden, aber in Sachen Kommerz ist sie unschlagbar unter ihresgleichen: Die Frankfurter Zeil, Deutschlands umsatzstärkste Einkaufsmeile, wurde vor zwanzig Jahren zur Fußgängerzone erklärt. Was macht sie so

    [8427 Zeichen] € 5,75