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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 004

Nachrichten

Intermedia TV-Vermarkter werten AG.MA-Datei auf

Kompromiss ist in Sicht

Frankfurt / Im Streit um eine Intermediadatei, die vergleichbar harte Planungsdaten für TV und Print liefern soll, bahnt sich ein Kompromiss an. Die TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media schlagen Kunden und Agenturen die Aufwertung der bestehen

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 004

Nachrichten

KONJUNKTUR Werbeinvestitionen gehen laut Nielsen um 7 Prozent zurück / Tageszeitungen und Hörfunk verlieren deutlich

Der Konjunkturmotor stottert noch

Frankfurt / Die deutschen Unternehmen stehen immer noch auf der Werbebremse. Laut Nielsen Media Research investierten sie im Mai brutto nur rund 1,47 Milliarden Euro an Werbung in die klassischen Medien. Dies sind 9,9 Prozent weniger als im Mai 2001. Dami

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RTL 2 sucht noch seine Form - Entwicklung der TV-Umsätze im Zeitraum Januar bis Mai 2002

Die 10 werbeintensivsten Branchen - Bruttowerbeaufwand in klassischen Medien
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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 006

Nachrichten

WERBEKONJUNKTUR Bruttoumsätze sinken im Februar um 4,7 Prozent / Zuwachs bei Plakat und Radio / Automobil auf Platz 1

TV wartet auf den Frühlingsboom

Frankfurt / Der Februar brachte der Wirtschaft noch nicht den erhofften Frühjahrsschub. Vor allem die Fernsehsender schauen mal wieder in die Röhre: Im Februar mussten sie bei den Bruttowerbeumsätzen einen Verlust von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresze

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Frostiges Klima für die Medien - Bruttowerbeumsätze im Februar - Angaben in Tausend Euro
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HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 004

Nachrichten

Sat 1 und TM 3 kämpfen mit Umsatzeinbruch

Hamburg / Im 1. Halbjahr sanken die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender um 2,8 Prozent auf 7,5 Milliarden Mark. Am härtesten traf es nach einer Auswertung von Spot Control TM 3, dessen Erlöse von 202 auf 10 Millionen Mark schrumpften. Die ARD verbucht ein Mi

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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 004

Nachrichten

WERBEUMSÄTZE Klassische Medien verbuchen ein Umsatzminus von 3,7 Prozent im 1. Quartal / Plakat legt kräftig zu

Einpendeln auf dem Normalniveau

Frankfurt / Der deutsche Werbemarkt schrumpft. Im 1. Quartal sanken die Bruttoumsätze der klassischen Medien um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die prozentual höchsten Einbußen mussten dabei die Fachzeitschriften und die Tageszeitungen hinneh

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Bruttowerbeerlöse im Abwärtstrend
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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktanteile ARD und RTL führen in der Zuschauergunst

Kopf an Kopf ins Quotenfinish

Frankfurt / Knappere Ergebnisse als das GfK-Ranking der Zuschauermarktanteile hatte im vergangenen Jahr nur die Präsidentenwahl in Florida zu melden. Nachdem in den Hochrechnungen das Erste mit 0,1 Prozentpunkten vor RTL in der Zuschauergunst führte, erzw

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Unentschieden ins neue Jahr - Zuschauermarktanteile der TV-Sender im Jahr 2000
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HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 010

Nachrichten

AGF verlängert Vertrag mit GfK

TV-Panel ohne Türken / Finanzierung nach Senderfamilien

Frankfurt / Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat den Vertrag mit der GfK Fernsehforschung um fünf Jahre bis Ende 2004 verlängert.

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Kunden buchen vorsichtiger

Ersteinbuchung verliert an Bedeutung / Luftbuchungen wurden eingedämmt / Rabattdruck auf die Vermarkter wächst

FRANKFURT Deutlich zurückhaltender zeigen sich die Kunden bei der diesjährigen Ersteinbuchung. Die Vermarkter werten dies nicht als Reaktion auf disproportionale Preise, sondern als gelungene Bekämpfung von Luftbuchern. "Die Ersteinbuchung läuft unter a

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Vermarkter bitten zur Kasse

Kumulierte Preiserhöhung führt bei Kurzspots zu über 20 Prozent Kosteninflation / Kleinere Kunden sind am stärksten betroffen

FRANKFURT Die privaten TV-Vermarkter haben ihre disproportionalen Preisstaffeln für das Jahr 2000 zwar entschärft und die Durchschnittspreise nur moderat erhöht. Doch die kosmetischen Korrekturen täuschen über drastische Preiserhöhungen für einzelne Spotl

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

Nachrichten

ZDF verringert Abstand zu ARD

Auf Platz eins rangiert weiterhin der Kölner Privatsender RTL

NÜRNBERG RTL behauptet auch im Juli den ersten Platz bei den Zuschauermarktanteilen. Auf Platz drei schiebt sich das ZDF bis auf 1,3 Prozentpunkte an das Erste heran. Das ergibt die Hochrechnung der GfK- Fernsehforschung. Trotz eines Minus von 0,4 Proze

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