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    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 052

    Fashion

    Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 2004

    Das lustvolle Wühlen in den Ideen der Fünfziger

    Es wird viel Medien-Wirbel gemacht bei den Schauen der Haute Couture. Letztendlich geht es um ein gnadenloses Geschäft mit zahllosen Lizenzen. Modisch war diesmal vieles sehr vernünftig: Das meiste drehte sich um Tendenzen aus den fünfziger Jahren. Nur Ga

    [5746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

    Fashion

    Traumfabrik

    Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

    [8626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 154

    Fashion

    Die Haute Couture-Schauen

    Gouvernanten, Garçons und Großstadt-Gören

    Zwischen Frivolität und neuem Purismus bewegt sich die Haute Couture für den nächsten Winter. Die Couturiers zeigten Mode für den Tag und für besondere Gelegenheiten: viel Glamouröses, aber auch eine neue Strenge.

    [4637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Die Schauen begannen am 7. März paukenschlagartig mit dem grossen Auftritt von Dior: Ein Feuerwerk an Farbe und Dekoration. Dann folgten sofort zahlreiche Leitbild-Schauen. Deutlich wurden in den ersten Tagen drei grosse Stil-Autobahnen: 1. Dekoration und Überschwang. 2. Vernunft und Konvention. Das Massvolle. 3. Konstruktion. Das meint die grosse Freiheit, sich als Frau jeden Tag neu zu erfinden.

    [8401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 058

    Fashion

    Die Haute Couture-Schauen

    Romantik durch Ethnik

    Was propagieren die Kollektionen der Haute Couture? Vor allem sehr viel Romantik, die über das Stilmittel ethnischer Elemente dargestellt wird. Hier kommen warme Farben und starke Muster auf den Laufsteg. Die ruhigere Richtung ist geprägt von androgynen Einflüssen mit strengen Kostümen und Anzügen.

    [4606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 068

    Mode

    Frankreich

    Herbst/Winter '97/98

    Leicht und weich kommt an

    Leicht und weich kommt an Nach der Première Vision mit Besucherrekord gingen die französischen Stoffanbieter verhältnismäßig positiv gestimmt in die neue Orderrunde. Jetzt, fünf Wochen später, hat sich die Situation in Frankreich relativiert. Viele Fi

    [5033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 044

    Mode

    Frühjahr / Sommer 1997

    Frankreich

    Stretch ist das Thema der Saison

    Die Stimmung auf der Première Vision Anfang März war trotz der anhaltend schlechten Konjunktur in Europa besser als erwartet. "Die Krise als Chance" schrieben wir über den Messebericht (in der TW vom 14. März '96). Jetzt, rund sechs Wochen später, wollten

    [5825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 054

    Mode

    Accessoires der Pariser Stilisten Herbst/Winter '95/96

    Falter am Popo

    Fröhliche Accessoires-Pracht bei den Stilisten-Schauen in Paris: Es durfte bunt und üppig sein, selbst die Minimalisten unter den Modeschöpfern ließen sich hinreißen zu ungezähmter Prachtentfaltung. In großer Vielfalt und an allen nur denk- ebenso wie a

    [3504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 081

    Mode / DOB

    Die Schauen in Paris und Mailand Herbst/Winter 1994/95: Die Rückkehr der Farbe

    Rot-Kaleidoskop

    Kann es einen schöneren Beleg für die neue Lust an Farbe geben? Feuer, Pfeffer, Tomate, Lachs, Kirsche, Kupfer, Mahagoni, Portwein und Orange - die internationalen Designer schwelgen im Rot-Reich. Das Zusammenspiel unterschiedlichster Farbtöne, von Licht

    [1115 Zeichen] € 5,75