Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Super U schlägt Edeka am Regal

Neuer Frankreich-Partner der Genossen ist bei vielen Markenartikeln günstiger

Zum Start der Einkaufskooperation von Edeka mit dem französischen Händler Super U zeigt ein Stichprobenvergleich, dass die Nachbarn bei vielen Markenartikeln am Regal bessere Preise zeigen.

[2186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

[4335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Carrefour kauft ohne Super U ein

Allianz der französischen Händler wird vorzeitig beendet

Die erst 2018 von Carrefour und Super U gegründete Einkaufsallianz wird nach einem Bericht der französischen Fachzeitschrift LSA vorzeitig beendet. Das Bündnis, das unter dem Namen Envergure firmierte, wird noch in diesem Jahr den Betrieb einstellen.

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

Handel

Französische Händler kämpfen gegen die Inflation

Carrefour friert Preise ein – Intermarché verspricht Rabatte für Kundenkarteninhaber – Lidl nutzt die App

Die französischen Händler kämpfen mit Rabatten um die Gunst ihrer Kunden. In dieser Woche hat Carrefour angekündigt, die Preise für 100 Artikel für einen Zeitraum von 100 Tagen einzufrieren. Der Vorstoß reiht sich ein in eine Fülle von Maßnahmen, die den Inflationsdruck mildern sollen.

[3717 Zeichen] Tooltip
Franzosen spüren starke Teuerung - Inflationsrate in Frankreich und Deutschland 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

Frankreichs Händler erwarten Preiskrieg

Startschuss am 1. September erwartet – Lidl und Aldi France sind am besten positioniert, um davon zu profitieren

Paris. Der französische Handel stellt sich auf einen neuen Preiskampf ein. Dieser dürfte bereits zum Anfang des neuen Schuljahres losbrechen. Nach den hohen Kosten in Folge der Corona-Krise ist jedoch kein Vollsortimenter hierfür gut vorbereitet.

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

„Preis wird zum Thema Nummer eins“

Herr Schelcher, werden die Kunden wegen der Corona-Krise preissensibler und könnte dies zu einem neuen Preiskrieg führen? Die wirtschaftlichen Folgen sind erheblich. Eine zunehmende Arbeitslosigkeit und die Sorge um Arbeitsplätze werden die Kaufkr

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

Handel

Vollsortimenter erobern Frankreichs Bio-Segment

Immer mehr Handelskonzerne wollen sich ein Stück vom lukrativen Bio-Geschäft der Spezialisten abschneiden

Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Fast die Hälfte davon entfällt bereits auf die Vollsortimenter, die mit der Einlistung von immer mehr Bio-Produkten ihre Marktanteile auf Kosten der Spezialisten ausbauen. Zunehmend gründen sie auch eigene Biomarkt-Töchter.

[3743 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Bio-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

„Das Format ist längst nicht tot“

Herr Schelcher, ist das großflächige SB-Warenhaus in Frankreich dem Tode geweiht? Es stimmt zwar, dass das großflächige SB-Warenhaus unter allen Vertriebsformen im französischen LEH am meisten unter Druck steht. Auch gibt es einige Kunden, die das

[2703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

[5869 Zeichen] Tooltip
Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 8

Handel

Französische Allianz heißt Envergure

Antony. Die im Juni geschlossene Einkaufsallianz zwischen den französischen Handelsgruppen Carrefour und Système U hat einen Namen: Die Beschaffungsorganisation für Markenprodukte heißt Envergure – zu Deutsch etwa Format. Die Partner haben offenbar g

[778 Zeichen] € 5,75

 
weiter