Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1059 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 012

International

E-COMMERCE Neun europäische Fluggesellschaften wollen über Opodo Flüge verkaufen / Online-Reisemarkt wird enger

Airlines lassen ihr Portal abheben

LONDON / Lange hat es gedauert, bis sich die großen europäischen Fluggesellschaften auf eine gemeinsame Strategie für ihr lange geplantes Online-Portal einigen konnten. Als in dieser Woche endlich Name und Fahrplan des Portals bekannt gegeben wurden, herr

[3034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

KONVERGENZ Internet-TV scheitert als Erlösquelle / T-Online baut Streaming-Angebot aus / TIAG launcht Tomorrow-TV

Web-TV wird zum Marketing-Tool

FRANKFURT / Immer mehr Internet-Player nehmen Abschied von der klassischen Idee des Web-TV. Die Vision vom Breitband-gefütterten PC, der mit bunten Streaming-Angeboten zum Konkurrenten des klassischen Fernsehens wird, ist damit endgültig ad acta gelegt. Z

[6397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 062

Net Economy Konvergenz & Medien

Breitbandchancen

Eine aktuelle Studie von Forrester Research sieht bereits kurzfristig Chancen für breitbandige Multimedia-Angebote. Allerdings gilt dies in erster Linie für bekannte Medienmarken wie RTL oder Pro Sieben aus dem TV-Bereich beziehungsweise «Bild» oder «Focu

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 058

Net Economy

STRATEGIE Intendanten beschließen Umbau von Tagesschau.de zum Infoportal / ARD erwägt Bezahlangebote im Web

«Wir haben das Netz unterschätzt»

Fritz Raff, Internetchef der ARD, braucht dringend Geld für den Ausbau der hauseigenen Webangebote

HORIZONT: Herr Raff, Sie weisen beharrlich darauf hin, dass die ARD zu wenig Geld für ihre Internetauftritte bekommt. Interessiert das Ihre Intendantenkollegen überhaupt? Fritz Raff: Natürlich. Auf der Intendantentagung wurde in der vergangenen Woche

[6043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 010

Nachrichten

Medienrecht Privatfunk-Verband VPRT plant Gang nach Brüssel gegen Online-Aktivität der öffentlich-rechtlichen Sender

Private drohen mit EU-Beschwerde

BONN / Die Privaten Rundfunkanbieter wollen ihren Protest gegen die Onlineaktivitäten der Öffentlich-Rechtlichen verschärfen. «Die Öffentlich-Rechtlichen schaffen in diesem Bereich täglich Fakten, die man hinterher nicht mehr rückgängig machen kann», klag

[3606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

Reisemarkt C&N und Preussag liefern Content für Internet-Reisebüro von T-Online

T-Online Travel ist in den Startlöchern

Darmstadt / Der Internet-Service-Provider T-Online wird gemeinsam mit den Touristikkonzernen C&N und Preussag ein Online-Reisebüro gründen. Unter dem Namen T-Online Travel soll das neue Unternehmen im 2. Halbjahr 2001 an den Start gehen. Die Tochter der D

[2034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 028

Agenturen

Porträt Die Nürnberger Agentur Ideenhaus verspricht unkonventionelle Lösungen und professionelle Beratung

Ideenhaus setzt auf junge Marken

Als Spezialist für junge Marken und Märkte will Ideenhaus durch Authentizität überzeugen.

Nürnberg / Ideenhaus, der Name seiner Agentur ist für Inhaber und Geschäftsführer Klaus-Dieter Koch Programm. Unkonventionell, neugierig und offen für Einflüsse aus verschiedensten Richtungen, so sieht sich das in Nürnberg und München ansässige Unternehme

[6784 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 032

Licensing

Lara Croft

Die Jagd nach einem Mythos

Mit dem Kinostart von «Tomb Raider» soll Lara Croft wieder Kult werden. Die ursprünglich reine Cyberfigur zeigt, dass Trends nicht am grünen Tisch planbar sind.

Lara Croft ist mehr als ein virtueller Charakter: Sie ist Promi, Symbolfigur für ein ganzes Genre und Sexobjekt zugleich, sie ist aber auch ein Beispiel dafür, wie launisch der Erfolg einer zum Kult erhobenen Figur sein kann. Ihre Vermarktungsgeschichte k

[11084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 050

Net Economy

MARKTFORSCHUNG Neues Marktforschungsgremium sorgt für Zündstoff in der Branche / Verbände gehen mit neuen Richtlinien gegen schwarze Schafe vor

Neon bringt Licht in die Onlineforschung

Die Online-Marktforschung muss nach wie vor um ihre Anerkennung bei Unternehmen kämpfen.

FRANKFURT / Überzeugungsarbeit leisten zu müssen ist Frank Maruccia gewohnt. Der Chef von Media-Transfer, einem Hamburger Unternehmen für panelgestützte Internetforschung, wollte mit der Gründung der Marktforschungsinitiative Netzwerk Online Research (NEO

[6792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 076

People Business

UNTERNEHMEN Erik Walner übernimmt bei Ford in Köln die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation. Der 39-Jährige kommt vom RWE-Konzern, wo er zuletzt als Pressesprecher und Leiter externe Kommunikation der Vertriebsgesellschaft RWE Plus tätig war.

[13636 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter