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    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 036

    Unternehmen

    Werbenutzung Zappingquote leicht gesunken / Radio wird häufig als Hintergrundmedium genutzt / Zeitschriftenwerbung schauen sich viele nur flüchtig an

    Werbepausen sind selten Verschnaufpausen

    Vor allem der Fernseh- und Radiowerbung stehen die deutschen Konsumenten offen gegenüber.

    Frankfurt / TV-Werbung veranlasst nicht zwangsweise zum Umschalten. Fast 60 Prozent der Deutschen verweilen auch während der Werbepausen vor dem Bildschirm und zappen dabei nicht auf andere Programme. Nur gut 16 Prozent der Fernsehzuschauer nutzen die Wer

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    Werbung muss interessant sein - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Angaben in Prozent

    Printmotive werden oft nur flüchtig betrachtet - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Angaben in Prozent

    Zappingquote ist gesunken - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Sportbekleidung Adidas dominiert den Turnschuhmarkt / Markenbekanntheit entspricht den Werbeinvestitionen

    Das Label zählt auch an den Füßen

    Die drei Sportschuh-Hersteller Adidas, Nike und Puma haben den Turnschuh-Markt fest im Griff.

    Frankfurt / Ende der 60er waren sie Ausdruck eines revolutionären Lebensstils. Kombiniert mit einem Anzug sorgten sie sogar noch Mitte der 80er für Aufsehen. Mittlerweile haben Turnschuhe ihr provokantes Image längst eingebüßt, doch an Beliebheit scheinen

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    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum - Hauptsächlich genutzte Turnschuhmarken

    Die glorreichen Drei - Adidas, Puma und Nike dominieren den Turnschuhmarkt
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 028

    Unternehmen

    Werbeaffinität Banner im Internet sind nahezu wirkungslos / TV-Spots machen Kunden neugierig auf das Produkt / Konsumenten preisbewusst

    Prospekte wecken die Kauflust ohne Umweg

    Fernsehspots, Zeitungsbeilagen und Werbung in Anzeigenblättern lösen nachhaltig Kaufimpulse aus.

    Frankfurt / Preisbewusstsein und Schnäppchenmentalität sind weiterhin angesagt. Denn Werbemittel, die Aktions- und Sonderangebote offerieren, stehen bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Für rund 60 Prozent der deutschen Bevölkerung sind Prospekte oder Beila

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    Impulsgeber Werbung - Aufgrund der Werbung in folgenden Medien schon einmal näher mit einem Produkt beschäftigt - Angaben in Prozent

    Kaufauslöser Werbung - Aufgrund der Werbung in folgenden Medien schon einmal ein Produkt gekauft - Angaben in Prozent

    Warenproben in Zeitschriften machen an - Aufforderungscharakter von speziellen Werbeformen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 046

    Unternehmen

    kaffeemaschinen Im Segment elektrische Kaffeeautomaten werden jährlich nur rund 3 Millionen Mark in Werbung investiert

    Krups und AEG tropfen allen davon

    Mehr als 90 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen heute eine elektrische Kaffeemaschine.

    Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne elektrische Kaffeemaschine? Kaum ein Haushalt, der sich das braune Pulver noch nicht elektrisch per Knopfdruck aufbrühen lässt. Dabei sind zwei Drittel der Kaffee-Automaten in deutschen Haushalten noch keine fün

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    Marken im semiometrischen Raum

    Siemens ist ungestützt am bekanntesten - Die Top 3 der Kaffeemaschinen-Hersteller

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75