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    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

    "Globalisierung schafft Arbeitsplätze"

    Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt über die Effekte internationaler Verflechtung und die Herausforderungen der Containerschifffahrt

    Herr Behrendt, als größte deutsche und weltweit fünftgrößte Container-Reederei lebt Hapag-Lloyd von der Globalisierung - und die Globalisierung lebt umgekehrt von der modernen Seeschifffahrt. Wie erklären Sie sich die große Skepsis in der Bevölkerung geg

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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

    VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

    Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

    [12770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 044

    Marketing und Marken

    "Deutschland heißt auch Lederhosen"

    Interbrand-Chef Jürgen Häusler über den Aufbau von Marken und den vergeblichen Versuch, Markenimages von Ländern zu ändern

    Können Städte Marken sein? Jürgen Häusler: Wer sagt denn, was eine Stadt ausmacht? Hamburg ohne die Reeperbahn ist nicht denkbar - obwohl sie wahrscheinlich viele Stadtväter in der Außendarstellung nicht gern erwähnen. Im Gegensatz zu einem Unternehmen k

    [6098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    "Auch der Spartrend geht vorüber"

    TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz setzt auf Reiseverkauf via Internet und eine eigene Merchandisinglinie

    Kaum eine Branche klagt so sehr über mangelnde Kundentreue und geringes Markenbewusstsein wie die Touristik. Sind wenigstens die TUI-Kunden bereit, einen Aufschlag für die Marke zu bezahlen? Michael Lambertz: TUI übernimmt für den Kunden vor allem eine

    [5990 Zeichen] € 5,75