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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 030

Business Handel

"Immer im Aufbruch"

Local Business: Martina und Norbert Wittenberg haben in Neuwied ein Trendhouse eröffnet

Eine ganze Menge Mut gehört dazu. Und die richtigen Kontakte in der Branche. Als vor gut einem Jahr die Wehmeyer-Filiale in Neuwied ihre Türen schließen musste, zögerte das Ehepaar Wittenberg nicht lange und suchte den Kontakt zum Besitzer der Immobilie,

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 034

Business Handel

Offenbach: Einkaufszentrum KOMM eröffnet

Über 15000m² zusätzliche Verkaufsfläche für die Stadt am Main - H&M ist Ankermieter

In Offenbach (119000 Einwohner) hat das innerstädtische Einkaufszentrum KOMM seine Türen geöffnet. In 17 Monaten Bauzeit ist das Center am Aliceplatz gemeinsam von der Essener Hochtief Projektentwicklung und dem Offenbacher Architekturbüro ATP N+M realis

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 047

Business Handel

KOMM in Offenbach: Beinahe voll vermietet

Vero Moda und Jack&Jones sind hinzugekommen

Das neue Einkaufszentrum KOMM in Offenbach hat weitere 1000m² vermietet und erreicht damit vor der Eröffnung am 24. September einen Vermietungsstand von etwa 90%. Neu hinzu gekommen sind Vero Moda und Jack&Jones sowie der Juwelier Christ und der Geschenk

[969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 032

Business Handel

Aufschwung für die Fußgängerzone

In den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin feiern viele internationale Labels Deutschland-Premiere

Zuerst einmal vermisst sie Ledersofas. Nur harte Holzbänke, viel zu unbequem für Rentner, hat Bärbel Kuchenbuch bei ihrem ersten Rundgang gesehen. Die Ledersessel kommen noch, verspricht Centermanager Heiner Hutmacher. Dann vermisst die 68-Jährige, die g

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Business Handel

Der Magnet in der Mitte

Die WilhelmGalerie soll das Einkaufen im Zentrum von Ludwigsburg attraktiver machen. Mit seinem Angebot richtet sich das Center hinter der historischen Fassade besonders an jüngere Kunden.

Kaum hatte Sylvia Wend gemeinsam mit dem District Manager am Freitagmorgen das rote Band vor der neuen C&A-Filiale durchschnitten, da stürmten schon die Kunden an ihr vorbei. Am Montagmorgen schwelgt die Filialleiterin in Superlativen, um ihre Eindrücke

[4748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 026

Business Handel

Schnäppchen- Schlacht am Alex

MediaMarkt sorgt für Chaos-Eröffnung des Alexa in Berlin. Portugiesische Betreiber starten mit vielen osteuropäischen Fashion-Filialisten.

"Aufmachen, aufmachen!" Schon lange vor der Eröffnung schallen die Sprechchöre. Menschenmassen bewegen sich, ohne den Boden zu berühren. Sie hechten mit hochroten Köpfen abwärts fahrende Rolltreppen hoch. Als die 75 Sicherheitsleute eine halbe Stunde spä

[7177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 026

Business Handel

"Wir zittern nicht vor P&C"

Der Düsseldorfer Filialist steigt über das Shoppingcenter Sihlcity in die Schweiz ein

"Was machen diese Menschen hier, um diese Zeit? Die Schweiz hat doch Vollbeschäftigung", frotzelt ein Bürger des Landes, der sich mit vielen anderen durch Zürichs neue Shoppingmall im Süden der Stadt schiebt. Es ist Donnerstag, 9.30 Uhr, ein kalter Wind

[6791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 028

Business Handel

Im Zeichen der Lilie

Wiesbaden hat ein neues Shoppingcenter. Multi Development hat direkt neben dem Hauptbahnhof das Lilien-Carré eröffnet, mit einer Gesamtfläche von 36000m².

Die Lilie ist eng verbunden mit der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Gleich drei Lilien zieren Stadtwappen und -flagge. Die Lilien sollen französischer Herkunft sein. Nun hat in direkter Nachbarschaft des Wiesbadener Hauptbahnhofs ein Shoppingcente

[4982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 034

Business Handel

Fashion-Tour zwischen Isar und Inn

Das Gewandhaus Gruber in Wasserburg hat sich vergrößert und herausgeputzt

Um den Gruber kommt man nicht herum. Es gibt ihn im Unterhaus und im Oberhaus. Nicht in Großbritannien, sondern im oberbayerischen Wasserburg. Die geographische Lage ist der Grund für die Namenszusätze der beiden Einzelhandelsgeschäfte, deren großes Vorb

[5296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 032

Business Handel

Der Bau-Boom hält an

In Berlin sind mindestens sechs neue Einkaufszentren und fast 200000m² Verkaufsfläche geplant

Ende Mai eröffnet in Berlin der neue Hauptbahnhof, der laut Deutsche Bahn AG größte Kreuzungsbahnhof Europas, und gleichzeitig ein Einkaufszentrum mit 15000m² Verkaufsfläche auf drei Etagen und 80 Läden, die an sieben Tagen in der Woche von acht bis 22 U

[2382 Zeichen] € 5,75

 
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