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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 8

Rückblick Handel

Viele Wechsel im Norden

Bei Tchibo, Otto und Bünting gehen die Bosse von Bord – Edeka mit neuem Chefkontrolleur

Frankfurt. Kaufland und Lidl wechseln besonders schnell und besonders häufig Chefs und Manager aus. Aber auch abseits von Neckarsulm ist 2016 einiges los in den Topetagen.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 4

Handel

Tchibo modernisiert Depot-Geschäft

Automatische Disposition für Kaffee – Tests zum Retouren-Management – Kritik an Daten-Weitergabe

Frankfurt. Tchibo will das Depot-Geschäft für den Handel effizienter und einfacher machen. Nicht jedem Kaufmann gefallen die Neuerungen allerdings.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 4

Handel

Tchibo kommt kaum vom Fleck

Umsatz schrumpft 2015 erneut – Neue Verträge mit Rewe und Edeka – Ärger mit Real

Hamburg. Tchibo hat im vergangenen Jahr erneut Umsatz verloren. Insbesondere das Nonfood-Geschäft hat gelitten. Die LEH-Partner halten dem Kaffee- und Nonfood-Händler dennoch die Treue.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 1

Seite 1

Tchibo enttäuscht Händler

Umsatzrückgänge in Depots – Kritik an Werbung für Online-Shop

Frankfurt. Zahlreiche Handelspartner des Kaffeerösters Tchibo sind unzufrieden mit der Entwicklung der Depots auf ihren Flächen. Vor allem Nonfood bereitet Probleme.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 4

Handel

Handel hadert mit Tchibo

Spürbare Umsatzrückgänge in Nonfood-Depots – Online-Werbung erzürnt Partner

Frankfurt. Der Handel ist unzufrieden mit der Entwicklung der Tchibo-Regale auf seinen Flächen. Werbung für den Online-Shop des Kaffeerösters sorgt zudem für Ärger.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 006

Handel

Tchibo erreicht Expansionsgrenze

Stationäres Geschäft soll über Pflege des Filialnetzes wachsen

Hamburg. Tchibo wird in Deutschland nicht mehr groß expandieren. Wachsen will das Unternehmen vor allem über die Pflege des bestehenden Filialnetzes, über das Onlinegeschäft und die Verzahnung von online und stationär.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 6

Handel

Tchibo erreicht Expansionsgrenze

Stationäres Geschäft soll über Pflege des Filialnetzes wachsen

Hamburg. Tchibo wird in Deutschland nicht mehr groß expandieren. Wachsen will das Unternehmen vor allem über die Pflege des bestehenden Filialnetzes, über das Onlinegeschäft und die Verzahnung von online und stationär.

[2094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 004

Handel

Nonfood noch Baustelle bei Edeka

Vorstand krempelt Zentraleinkauf um - Nonfood CM zieht nach Hamburg - Neue Eigenmarke

Hamburg/Bielefeld. Das Nonfood-Geschäft der Edeka steht vor einer Neuausrichtung. Kritik aus den Regionen am zentralen Management und am Geschäftsmodell zwingt die Hamburger Zentrale zum Handeln. Der Umzug der Nonfood-Gesellschaft soll die Wende bringen.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

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DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 033

Journal

Beschränkte Besoldung

Gehaltsverzicht bei Starbucks, eingefrorene Vorstandsbezüge bei Kraft und Unilever: Die Suche nach langfristigeren Anreizmodellen ist eröffnet. Händler und Hersteller stellen Topverdienste auf den Prüfstand - und wappnen sich für gesetzliche Restrikt

Howard Schultz, der Vater des rasanten Aufstiegs von Starbucks, muss mehr verdienen als er eigentlich wollte. Ein Dollar, lautete seine Forderung, als er jüngst sein Salär für das Jahr 2009 verhandelte. Der Aufsichtsrat zog bei 10000 Dollar allerdings di

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VERGÜTUNGSMODELL IM DAX - Kurzfristige Anreize dominieren (in Prozent)
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