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    HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 016

    Marketing

    Frauen bleiben Marken treu

    Brigitte Kommunikationsanalyse 2010: Weibliche Zielgruppe zeigt stabile Konsumstimmung

    Von wegen Krise: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken erreichen abermals ein Zehn-Jahres-Hoch. Frauen sind demnach eine überaus robuste Käufergruppe. Gute Nachrichten für Marken, zumindest für jene, die insbesondere Frauen anspr

    [4976 Zeichen] Tooltip
    Dr. Oetker baut Beliebtheitsvorsprung aus - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie

    Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf Kaufverhalten - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 015

    Marketing

    Lustkauf statt Bedarfsdeckung

    Der Handelsriese Tchibo versucht, seine Nonfood-Umsätze anzukurbeln / Aufwertung der Filialen und Produktsortimente

    Drei Jahrzehnte lang boomte Tchibos Geschäft mit Kleidung, Küchengeräten und fast allem neben Kaffee - bis die Discounter das System kopierten. Jetzt poliert Tchibo sein Erfolgsmodell auf.

    [5494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 066

    Report Standort Nord

    Handel schafft Wandel

    Die Werbe- und Verlagsmetropole Hamburg soll nun auch "Marketing-Hauptstadt" werden. Diese Aufgabe hat sich der Marketing Club Hamburg zum 50-jährigen Jubiläum beschert.

    Zu seinem 50. Geburtstag gönnt sich der Marketing Club Hamburg ein Festmotto, das andere Metropolen der Republik aufhorchen lässt: "Wir möchten zeigen, dass Hamburg die Marketing-Hauptstadt Deutschlands ist", sagt Clubpräsident Andreas Fischer-Appelt, im

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    Medien- und Werbehochburg Hamburg - Struktur der 12406 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

    Bunte Agenturlandschaft an der Alster - Struktur der 7904 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Versender schnüren Privatpost

    Logistik-Anbieter umwerben breitere Zielgruppen / Hoffen auf E-Commerce und Fall des Brieftmonopols der Post

    Die Logistikkonzerne schicken sich an, ihre Zielgruppen zu erweitern. Immer stärker rücken Privatkunden und so genannte "Day to Day"-Entscheider, also zum Beispiel Versandmitarbeiter und Sekretärinnen, ins werbliche Visier der Versender. Dies zeigt sich a

    [4488 Zeichen] Tooltip
    Pünktlichkeit ganz vorne - Wichtigkeit in der Zusammenarbeit mit Logistik-Dienstleistern (B-to-B)
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Beherzte Aufholjagd mit Italianitá

    Stephan Winkelmann, der neue Vorstandschef von Fiat Deutschland, über seine Motivation, Altlasten im Lager und die Kommunikation von Preisen

    Viele Beobachter bezeichnen Ihren neuen Posten als den härtesten, der im deutschen Automarkt derzeit zu vergeben ist. Wie sehen Sie das? Stephan Winkelmann: Etwas anders. Ich sehe es vor allem als große Ehre an, dass man mir diese Aufgabe anvertraut hat

    [10228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Tanz nach der Kundenpfeife

    Ralf Klein-Bölting soll als Generalbevollmächtigter Konzernmarketing die Deutsche Bahn auf Börsenreife trimmen

    Wer Ralf Klein-Bölting begegnen möchte, sollte viel Zug fahren. Denn Klein-Bölting, seit kurzem Generalbevollmächtigter Konzernmarketing der Deutschen Bahn, ist derzeit viel auf der Schiene unterwegs. Nicht nur zwischen seinem Noch-Wohnort Hamburg und den

    [4848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 014

    Leute

    Von der Bohne zur Schiene

    Deutsche Bahn holt Ralf Klein-Bölting von Tchibo

    Ralf Klein-Bölting, bisher Vertriebsvorstand beim Kaffee- und Handelsunternehmen Tchibo, soll ab Februar 2004 das miese Image der Deutschen Bahn verbessern. Der Konzern will sein Marketing vereinheitlichen und damit den nach wie vor geplanten Börsengang v

    [1242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    Wie man bei Kunden punktet

    Auf dem 11. Icon-Kongress diskutieren Marketingexperten über unterschiedliche Rezepte für starke Marken

    Das Motto des Kongresses gab eine Ahnung davon, was Marketer und Forscher derzeit umtreibt: "Je härter die Zeiten ..." Insofern standen die unterschiedlichen, aber im Einzelfall jeweils erfolgreichen Wege, die Leistung der eigenen Marke kontinuierlich zu

    [4619 Zeichen] € 5,75