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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 100

Journal Top-Marke Getränke

Röstkaffee Einzelportionen

Eduscho

Mit 99 Jahren zählt Eduscho zu den ältesten Marken der FMCG-Industrie. Im Jahr 1924 eröffnete der junge Unternehmer Eduard Schopf im Bremer Hafen eine Rösterei und nannte den Kaffee in Anlehnung an seinen eigenen Namen Eduscho. Nach wechselvoller Ge

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 26,27

Marketing

E-Sport ist ein Megatrend

Das digitale Sponsoring hat sich als Kommunikationstool etabliert – Experten rechnen mit weiterem kräftigen Wachstum

Frankfurt. Fußball-EM und Olympische Spiele verschoben auf 2021, für die Bundesliga kaum mehr Hoffnung, ab Herbst wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen – für klassisches Sport-Sponsoring ist 2020 ein tiefschwarzes Jahr. Davon profitiert nicht zuletzt die E-Sport-Szene. Zwar sind auch hier einige Turniere der Pandemie zum Opfer gefallen. In der Summe aber melden E-Sport-Plattformen in der Corona-Zeit mit dem Rückzug ins eigene Zuhause analog zu Streamingdiensten sprungartig gestiegene Userzahlen.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 042

Journal Kommunikation

Marketing by Sound

Er ist in aller Ohren und wird dennoch als Element strategischer Markenführung von der Kommunikationsbranche leicht überhört: der Klang von Marken und Produkten. Dabei birgt das Marketing by Sound große Potenziale für mehr Emotionalität und Effizienz von Markenauftritten - sofern dem Ganzen ein systematischer Ansatz zugrunde liegt.Von Ulrike Vongehr

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 044

Die Macht der Marke

Sensuales Marketing

Das Reich der Sinne

Die Klang- und Duftwahrnehmung spielt eine entscheidende Begleitmusik beim Kauf. Die richtigen Sinne anzusprechen, wird zur Herausforderung für das Marketing.

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen - der Mensch erfasst die Welt mit allen fünf Sinnen. Marketer dagegen setzen vor allem auf visuelle und verbale Botschaften. Dabei kaufen Ohr und Nase doch immer mit. Und auch beim Aufbau von Markenidentität sind K

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 020

Frischware

Mike's verspricht Mehrumsatz

Handel behandelt Sandwiches stiefmütterlich - Ausland lockt

Hamburg, 2. November. Das Hamburger Unternehmen Mike's Sandwich Market, mit 25 Mio. DM Jahresumsatz einer der führenden deutschen Hersteller frischer Sandwiches, weitet gemeinsam mit Shell den Vertrieb nach Dänemark aus. Gespräche mit Convenience-Kunden i

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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 048

Agenturen

Werbefilm Regisseurin Stephanie von Beauvais dreht Werbefilme und Videoclips / Ihre Spezialität sind junge Projekte

Jung, spaßorientiert, weiblich

Die 29-jährige Stephanie von Beauvais dreht vor allem Commercials für die jüngere Zielgruppe.

Hamburg / Der deutsche Film-Nachwuchs kommt - und wie. Anstelle des Glamours der großen Stars sind zunehmend unverbrauchte Gesichter gefragt, der eigenwillige Look des Newcomers, die überraschende Perspektive des Youngsters. Selbst für renommierte Marken

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 020

Industrie

Tchibo investiert in den Fachhandel

Bäckereien sollen sich gegenüber dem preisagressiven LEH profilieren können

uv. Hamburg, 23. März. Nachdem die Tchibo-Frisch-Röst GmbH zuletzt den Distributionsaufbau im LEH betrieben hat, zeigt sie nun auch wieder in den Bäckereien Flagge. Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert Tchibo in ein Maßnahmenpaket, mit dessen Hi

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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 018

Unternehmen

HANDEL Deutsche Shell baut den Non-Food-Anteil in seinen Tankstellen-Shops aus / Umsatzvolumen von bis zu 80 Millionen Mark angepeilt

Der Tchibo im Tankstellenshop-Geschäft

Wie die Deutsche Shell im Tankstellenshop-Geschäft eine neue Sortimentsstrategie praktiziert.

HORIZONT: Shell will der Tchibo im deutschen Tankstellengeschäft werden. Haben wir jetzt jede Woche eine neue Shell-Select-Welt zu erwarten? Oswald Brockerhoff: Das Tchibo-Stichwort ist schon richtig. Wir wechseln allerdings nicht jede Woche, sondern

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 103

Dialog POS-Marketing

Die Grenzen im Handel bröckeln

Im Body-Shop bekommen Kunden eine Gratis-Massage ,während Tchibo Lebensversicherungen vertreibt: Mit neuen Service-Ideen und Angebotsallianzen wollen Einzelhändler im härter werdenden Wettbewerb bestehen.

Ein ganz normaler Donnerstagabend irgendwo in Deutschland. Normal? Im Technik-Kaufhaus Brinkmann holt der Angestellte in der Reparaturabteilung ein neues Ersatzgerät aus dem Verkauf, und Mr. Minit schließt 15 Minuten nach Ladenschluss lächelnd noch einmal

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HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 014

Leute

Borderliner trifft auf Fußball-Irren

Wolfgang Blöck und Gerald Heinemann gehen bei TBWA an den Start / Neue Doppelspitze will Sendlmeiers Steilpass verwerten

Hamburg / Auch bei TBWA bringt der Jahrtausend-Sprung einen Wachwechsel an der Agenturspitze. Mit Wolfgang Blöck als Chief Executive Officer (CEO) und Gerald Heinemann als Chief Creative Officer (CCO) schickt sichim kommenden Jahr ein Zweiergespann an, in die Fußstapfen von Deutschland-Chef Helmut Sendlmeier zu treten - und diese auch auszufüllen.

[6826 Zeichen] € 5,75

 
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