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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 018

    Industrie

    Melitta erhöht TV-Etat

    Röster will im Verdrängungswettbewerb Punkte machen

    uv. Minden, 16. September. Der Kaffeeanbieter Melitta startet diese Woche mit massivem Werbedruck eine neue TV-Kampagne. Damit wollen die Mindener dem zunehmenden Preisverfall für Kaffee im Handel Paroli bieten und die Wertigkeit ihrer Marke hochhalten.

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    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 034

    Agenturen Business

    Neumarkt weitet Blickfeld aus

    Tchibo soll nicht der einzige Kunde der S&F-Tochter bleiben

    HAMBURG Acht Monate nach ihrem Start macht sich die für das Tchibo- Nonfood-Geschäft gegründete Scholz & Friends-Tochter Neumarkt vorsichtig an die Gewinnung neuer Kunden. "Wir werden uns sehr behutsam und mit Augenmaß in den Markt bewegen", sagt S&F-Ch

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Tchibos Markenstrategie greift

    Gala im Einzelhandel erfolgreich / Bestellgeschäft wächst

    HAMBURG Nach harter Integrationsarbeit im Zuge der Eduscho-Übernahme bewährt sich die neu definierte Zwei-Marken-Strategie: Während Tchibo zur Vertriebs- und Dienstleistungsmarke ausgebaut wird, kommt Gala als aggressive LEH-Marke mit Premium-Attitüde gut

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 014

    Industrie

    Eduscho belastet die Tchibo-Bilanz

    Vorstand erwartet aber schon bald einen Gewinnbeitrag von jährlich 200 Mio. DM

    uv. Hamburg, 25. Juni. Die Tchibo-Bilanz wird auch im laufenden Jahr durch den angeschlagenen Kaffee-Filialisten Eduscho "nennenswert" belastet. Doch schon in zwei bis drei Jahren erwartet Holding-Vorstand Wilfried Boysen einen Gewinnbeitrag von jährlich

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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Kalter Kaffee

    18 Monate lang bastelt der Kaffeeröster Tchibo nun schon an seinem Sanierungskonzept für den einstigen Erzrivalen Eduscho ( Seite 19). Wie knapp die Bremer seinerzeit vor dem totalen Exodus standen, macht der bislang dürftige Erfolg der Rationalisierungsk

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 014

    Industrie

    Sortiments-Relaunch bei Eduscho

    Gala wird Dachmarke - Keine Platzierung in den LEH-Regalen

    uv. Hamburg, 20. Mai. Mit einem komplett neu überarbeiteten Sortiment unter der neu positionierten Dachmarke "Gala" will die Tchibo-Tochter Eduscho verstärkt im LEH Fuß zu fassen. "Im Verdrängungswettbewerb im Röstkaffeemarkt kann man nur mit einem Mark

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 018

    Industrie

    Tchibo steigert deutlich das Ergebnis

    Gewinn vervierfacht - "Moderates Absatzplus" - Versandhandel wichtiger Vertriebsweg

    uv. Hamburg, 19. Juni. Bei einem 1996 leicht auf 3,173 Mrd. DM gestiegenen Brutto-Umsatz verbesserte sich der Gewinn der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH vor Steuern deutlich von 20,8 Mio. DM auf 98,3 Mio. DM. Der Mitte letzten Jahres begonnene Nonfood-Vers

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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 001

    Tchibo will Non-Food über Versandhandel vertreiben

    HAMBURG Die Tchibo Frisch- Röst- Kaffee GmbH steigt nach langer Testphase in den Versandhandel ein. "Einige hundert Millionen Mark" wollen die Kaffeeröster laut Vorstandssprecher Dr. Hasso Kaempfe in den nächsten Jahren auf dem neuen Vertriebsweg umsetzen

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 014

    Industrie

    Tchibo forciert die Premiumstrategie bei Röstkaffee

    Mit der Einführung von "Herzhaft Mild" auch im unteren Preisbereich Terrain zurückerobert

    uv. Hamburg, 20. Juni. Dank einer zweistelligen Umsatzsteigerung im Non- food-Geschäft wuchsen die Bruttoumsatzerlöse der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH 1995 um gut 3 Prozent auf 3,15 Mrd. DM. Im rückläufigen deutschen Kaffeemarkt gab der Marktanteil sowo

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