Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 13

Industrie

Kaffee-Neuheiten sollen Tchibo wieder in Schwung bringen

Unternehmen überarbeitet seine Produktpalette – Ex-Konzernchef Markus Conrad soll Aufsichtsratsmitglied der Konzernmutter Maxingvest werden

Die Flaute bei Nonfood-Ware hat Tchibo im vergangenen Jahr schwer belastet. Daher will der Konzern jetzt sein Kaffeegeschäft stärken. Unter anderem sollen neue Produkte unzufriedene Einzelhändler wieder mit dem Depot-System versöhnen.

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 100

Journal Top-Marke Getränke

Röstkaffee Einzelportionen

Eduscho

Mit 99 Jahren zählt Eduscho zu den ältesten Marken der FMCG-Industrie. Im Jahr 1924 eröffnete der junge Unternehmer Eduard Schopf im Bremer Hafen eine Rösterei und nannte den Kaffee in Anlehnung an seinen eigenen Namen Eduscho. Nach wechselvoller Ge

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

[5152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 1

Seite 1

Kaffee

Tchibo ersetzt die Marke Gala

Tchibo räumt im Handel die Regale mit seiner Marke Gala leer. Ein neues Design unter dem Namen Eduscho soll die Traditionsmarke für Filterkaffee, ganze Bohne und Pads ersetzen. Doch nicht überall ist der Nachschub schon angekommen. Seite 10 lz 31-2

[287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 10

Industrie

Tchibo räumt Gala-Kaffee aus den Regalen

Konzern ersetzt Marke durch Eduscho – Regallücken nach Abverkauf – Umfrage bescheinigt mittelmäßige Verbraucher-Bewertung

Tchibo nimmt seine Traditionsmarke Gala vom Markt und ersetzt sie durch eine aufgefrischte Version der Dachmarke Eduscho. Der rabattierte Abverkauf führt teilweise zu leeren Gala-Regalen im Handel.

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 043

IT und Logistik

Tchibo strafft Lagernetz

Hamburg. Tchibo schließt im Zuge seiner Logistik-Konsolidierung seine Lager im südhessischen Gernsheim und im österreichischen Bruck an der Leitha. Die Straffung der Logistik ist Teil des Strategieprogramms "Stärken stärken". Der Konzern verlagert die Wa

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 033

Marketing

KURZ NOTIERT

Neuer Sponsor: Mitten hinein ins kölsche Fußballherz hält nun auch Pils Einzug. Ab der neuen Saison 2009/2010 ist Bitburger "Offizieller Partner des 1. FC Köln". Die Brauer aus der Eifel erhalten neben exklusiven Ausschankrechten für den Produktbereich P

[3118 Zeichen] € 5,75

 
weiter