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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

    Industrie

    Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

    Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

    Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

    [5152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 31,32

    Marktplatz Kaffee & Tee

    Noch nicht am Anschlag

    Schwankende Rohstoffpreise, steigende Logistikkosten, Inflation und nun noch explodierende Energiekosten. Dieser Cocktail treibt den Kaffeepreis nach oben und belastet den Absatz. Langfristige Planungen oder Prognosen sind derzeit kaum möglich. Iki Kühn

    [10950 Zeichen] Tooltip
    Ganze Bohnen legen zu - Deutscher Gesamtmarkt Espresso / Caffé Crema ganze Bohnen nach Menge und Preis
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

    Industrie

    Kaffeeröster fordern höhere Preise

    Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

    Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

    [4442 Zeichen] Tooltip
    Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
    € 5,75

    gv praxis 10 vom 01.10.2021 Seite 58,59,60,61,62,63

    Technik

    Frisch aufgebrüht

    Die Hersteller für Kaffeevollautomaten und Co haben die Corona-Pandemie genutzt, um weiter an ihren Geräten und Modellen zu feilen. Ein Blick auf die Neuheiten.

    [15016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 12

    Industrie

    Kaffeeröster erhöhen die Preise

    Dallmayr und Aldi begründen Preiserhöhungen mit gestiegenen Rohstoffkosten – JDE und Melitta verlieren Absatz

    Frankfurt. Aldi und Dallmayr haben ihre Kaffeepreise erhöht. Als Grund für die höheren Preise geben sie gestiegene Rohstoffkosten an. Unterdessen haben JDE und Melitta bei Edeka und den Discountern viel Absatz verloren.

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    Der Preis für Rohkaffee steigt seit Juni Melitta und JDE verlieren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 10

    Industrie

    Schlagabtausch im Kaffeeregal

    Dallmayr und Lavazza punkten – Neuer Verkaufschef von Jacobs Douwe Egberts kommt von Mars

    Frankfurt. Im Wettstreit um Wachstum im milliardenschweren Kaffeemarkt können in diesem Jahr vor allem kleinere Röster punkten.

    [2581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 36,38

    Journal Sortimente Kaffee und Tee

    Bühne für die Bohne

    Die Szenecafes der Metropolen zelebrieren eine neue Kultur des Kaffeetrinkens: Als „Pour over“ hat die junge Generation den handgebrühten Filterkaffee wiederentdeckt. Mit stylischen Filtergeräten perfektionieren Baristas die Kunst des Kaffeekochens u

    Keit Wilhmae gießt langsam heißes Wasser in ein zweistöckiges Glaskolben-Gebilde, das Double Station V60 Renard heißt. Sie hat es in einem kleinen Köfferchen extra aus Tallin zum „Freestyle Brewers Fun Cup“ nach Berlin mitgebracht. Durch die lange sc

    [10557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 2

    Kommentar

    Iris Tietze

    Kaffeemarkt im Kapselfieber

    Der Kaffeemarkt steht vor einer Revolution. Sie schleicht sich in Form von Kapseln und Vollautomaten seit ein paar Jahren auf leisen Sohlen heran. Doch das Tempo hat sich erhöht, seitdem mit Jacobs Douwe Egberts ein neuer, 5 Mrd. Euro schwerer Kaffee

    [2209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 032

    Journal Sortimente Kaffee und Tee

    Bewusster Kaffee-Genuss

    Jeder zweite Kaffeetrinker legt in Umfragen großen Wert auf nachhaltigen Kaffee. Am POS rangiert das Segment noch als Nische - allerdings mit Wachstumspotenzial. Birgit Will

    Ob Latte Macchiato, Espresso, Lungo oder Cappuccino – europäische Kaffeevarianten sind längst auf den heimischen Kaffeetischen angekommen. Mit der Vielfalt steigt gleichzeitig auch der Qualitätsanspruch der Konsumenten an den schwarzen Muntermacher. „Kaf

    [3139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 32

    Journal Sortimente Kaffee und Tee

    Bewusster Kaffee-Genuss

    Jeder zweite Kaffeetrinker legt in Umfragen großen Wert auf nachhaltigen Kaffee. Am POS rangiert das Segment noch als Nische - allerdings mit Wachstumspotenzial. Birgit Will

    Ob Latte Macchiato, Espresso, Lungo oder Cappuccino – europäische Kaffeevarianten sind längst auf den heimischen Kaffeetischen angekommen. Mit der Vielfalt steigt gleichzeitig auch der Qualitätsanspruch der Konsumenten an den schwarzen Muntermacher.

    [3139 Zeichen] € 5,75