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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S018

    Analysen

    Mehr Profit durch Mehrkanal-Handel

    Multichannel, der Handel in verschiedenen Vertriebskanälen, erweist sich als erfolgreiche Strategie - wenn gewisse Regeln beachtet werden. Von Dr. Karl-Ludwig von Wendt Im Internet erwarten die Kunden günstigere Preise

    [10333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S016

    Analysen

    Kehraus im deutschen Möbeleinzelhandel

    Von Philip Köttl und Rocco Schilling Stagnierende Umsätze, neue Wettbewerber, Niedrigpreisofferten, lahmende Konjunktur - der deutsche Möbeleinzelhandel steht vor einer harschen Konsolidierung. Nach dem Vorbild etwa von Frankreich, wo die Top 3 mehr als 50 Prozent des Marktes auf sich vereinen, zählt auch hierzulande vor allem Größe. Big is beautiful.

    [9024 Zeichen] Tooltip
    Transaktionen im deutschen Möbelhandel

    Die größten Möbelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S008

    Analysen

    Erfolg mit Nonfood setzt Kreativität und Kompetenz voraus

    Von Josef Schmidt Was Entscheider aus Handel wie Industrie seit langem einfordern, liegt jetzt erstmals vor: Eine fundierte, repräsentative Verbraucher- analyse über Stand und Perspektiven des Nonfood-Geschäfts im SB-Handel.

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    Beurteilung von Nonfood-Einkäufen - Frage: Wie zufrieden waren Sie mit Artikeln, die Sie im großflächigen Lebensmittelhandel und/oder bei Discountern gekauft haben? (Angaben in Prozent)

    Einkauf von Haushaltswaren - Angaben in Prozent

    Einkauf von Papier-/Büro-/Schreibwaren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S022Lebensmittel Zeitun

    Analysen

    Wo sich viel wandelt, entstehen vielfältige Chancen

    Von Dr. Daniel Meuthen und Wolfgang Maennel Lahmende Binnennachfrage und - wenn überhaupt - nur leichte Steigerungen in den verschiedenen Teilsektoren begleiten seit Jahren das Image des Einzelhandels und der Konsumgüterindustrie in Deutschland. Trotz alledem engagiert sich 3i - eine der führenden Beteiligungsgesellschaften Europas - verstärkt in diesem Segment.

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    Strategischer Kapitaleinsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S016

    Analysen

    Auswege aus Finanzierungsnöten

    Von Sandrine Richard und Moritz von Bodman Immenser Wettbewerb und veränderte Markt- und Kundenbedingungen stellen neue Herausforderungen an Hersteller in der Nonfood-Branche. Sowohl strategische wie finanzielle Optionen müssen überdacht werden, um langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern.

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    Wachstum durch Akquisitonen

    Verkauf von Randaktivitäten

    Aufnahme eines Gesellschafters
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S020

    Analysen

    Männer surfen bei Conrad, Frauen bei Otto

    Beim Einkaufsverhalten im Internet zeigen sich deutlich unterschiedliche Vorlieben: Männer zieht's zur Technik, Frauen zu Otto, Quelle und Neckermann.

    [2637 Zeichen] Tooltip
    Der kleine Unterschied - Kunden in Mio. (Deutsche Bevölkerung, 14 bis 64 Jahre)

    Die zehn größten Online-Händler - Kunden in Mio. (Deutsche Bevölkerung, 14 bis 64 Jahre)
    € 5,75