Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Erstes Fazit

Tchibo zufrieden mit Mehrwegversand-Test

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto ziehen rund ein halbes Jahr nach dem Start der Testphase mit Mehrwegtransportverpackungen ein positives erstes Fazit. Die Kundenresonanz und die Rücklaufquoten der Mehrwegtüten sei erfreulich, berichten Pro

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Umweltschutz

Tchibo versendet in Mehrwegverpackung

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto starten einen Test mit Mehrwegtransportverpackungen. Ab Ende August will Tchibo rund 7500 Einwegtüten für Textilien durch wiederverwendbare Versandtaschen aus recyceltem Kunststoff ersetzen. Kunden können d

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 034

IT und Logistik

Restanten verstopfen den Warenfluss

Retourenabwicklung verursacht hohe Kosten - Ware kommt häufig unsortiert und nicht palettiert zurück - Verkaufsfläche blockiert

Düsseldorf. Restanten verursachen im Handel nicht nur hohe Kosten. Sie belegen in den Filialen Fläche, die eigentlich der Neuware vorbehalten ist und sorgen so für Umsatzeinbußen. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Hara

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 021

IT und Logistik

E-Mails wecken wenig Begeisterung

Frankfurt, 2. November. Die E-Mail-Newsletter von Versendern wecken bei den Kunden kaum Begeisterung. Ausnahmen sind für die jeweiligen Abonnenten Avon und Tchibo. Das geht aus einer Umfrage unter über 13000 Versandkunden hervor, die Psyma Research im Au

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 026

IT und Logistik

Otto.de will Kunden One-Stop-Shopping bieten

Online-Wachstumsstrategie: Breites Sortiment - Mehr Shops von externen Partnern - Fulfillment-Service für andere Anbieter als Ziel

Frankfurt, 12. April. E-Commerce ist für den Hamburger Versender Otto der Wachstumstreiber. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde eine Zuwachsrate bei der Online-Nachfrage von 32 Prozent erreicht. Zurzeit liegt der Anteil, den das Internet-basierte Geschäft

[4973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Tchibo Direct setzt auf Fremde

Outsourcing ist Grundprinzip des Versand-Bereichs-Flexibel und kostengünstig

Wiesbaden, 3. November. Tchibo Direct, die Versandgesellschaft des Schnäppchen-Händlers, setzt auf Outsourcing. Mit nur 100 eigenen Mitarbeitern bewältigt der Tchibo-Versand seinen Millionen-Umsatz. Die restliche Arbeit leisten Fremdfirmen, darunter zwöl

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Ikea verkauft im Fernsehen

Wiesbaden, 3. November. Ikea Deutschland plant selbst produzierte TV-Shopping-Sendungen. Damit will der gelb-blaue Möbelfilialist seinen Versandumsatz steigern, der heute bei rund 200 Mio. Euro jährlich liegt. Diese Zukunftspläne erläuterte der Ikea Home

[2037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 028

IT und Logistik

Versender entwickeln gemeinsam

Neugründung Alea will mit der Branche Standard-System schaffen

Frankfurt, 25. Mai. In einem Entwicklungsprojekt mit zukünftigen Anwendern will das neugegründete Softwarehaus Alea ein modernes Komplettsystem für den Versandhandel programmieren. "Die auf dem Markt verfügbaren Lösungen für den Versandhandel sind in die

[2594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 024

IT und Logistik

Zweistelliges Wachstum bei Weihnachtsshopping

B2C: 40 Prozent des Versandhandels via Internet - Neckermann.de mit 375 Mio. Euro Jahresumsatz - Tchibo und Otto legen kräftig zu

Frankfurt, 8. Januar. Zweistellige Wachstumsraten in den Online-Shops lautet die Bilanz im Weihnachtsgeschäft 2003. Douglas.de legte beim Umsatz um mehr als 60 Prozent zu. Neckermann.de verzeichnet für 2003 ein Wachstum von 35 Prozent. Die Web-Shops von T

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 028

IT und Logistik

Online-Shops wachsen kräftig weiter

B2C-Umsatz bei 3,6 Mrd. Euro ohne Reisen - Kleidung und Schuhe vor Computern an erster Stelle

Frankfurt, 6. November. Die via Internet generierten Umsätze werden in diesem Jahr in Deutschland ein Volumen von 3,6 Mrd. Euro erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) in einer Umfrage unter seinen Mitglied

[3225 Zeichen] € 5,75

 
weiter