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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 025

    Journal

    Getrennte Welten

    Bane Knezevic, McDonald's Deutschland-Chef, zum Abschied der Ich-Gesellschaft, zur Gastronomie im LEH und den Bestrebungen der Händler, "Retail Brands" zu sein.

    Herr Knezevic, wo kaufen Sie privat am liebsten ein? Auf dem Viktualienmarkt, in der Nähe von meiner Wohnung in München. Er bietet eine einmalige Atmosphäre. Besonders liebe ich das Frischeangebot und die große Auswahl exotischer Produkte aus aller Welt

    [10710 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 031

    Journal

    "Das wird ein heißer Ritt"

    Edekaner Berthold Schraml ist es gewohnt, "bis aufs Blut zu kämpfen". Nach einem Teil-Rückzug geht der Wettbewerb gegen Tesco und Kaufland in seiner bayerischen Heimatregion entlang der tschechischen Grenze in die nächste Runde. Heidrun Krost

    Das ist gigantisch. So riesig hab' ich's mir nicht vorgestellt." Berthold Schraml steht sichtlich beeindruckt vor dem Tesco Megastore. Jetzt, da er dem Feind ins Auge blickt, wird ihm schon etwas flau, und er hat allen Grund dazu: Der oberpfälzische Ed

    [13613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 036

    Journal

    Al Gore lässt grüßen

    Produktbezogene CO2-Kennzeichnungen sind ein beliebtes Thema. Vor allem bei Beratern und Marketingleuten. Praktiker zweifeln jedoch am Sinn und Zweck der Angaben, weil die Erhebung der Werte zu aufwändig, zu teuer und außerdem unzuverlässig sei. | Jan Mende

    [8500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 029

    Journal

    Eine Story erzählen

    Christiaan Rikkers, Chef des holländischen Ladendesigners Jos de Vries, fordert den deutschen Handel auf, mehr mit den eigenen Kunden zu kommunizieren.

    [11417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 022

    Journal

    Die Perspektive des Kunden

    Kundenvertrauen kann durch neue personenzentrierte Geschäftsmodelle gewonnen werden. Einen radikalen Perspektivenwechsel fordern Dr. Gerhard Hausruckinger, Roland Berger Strategy Consultants, und seine Co-Autoren, in ihrem Buch "The new bottom line".

    [11669 Zeichen] € 5,75