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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 040

Marketing

Kurz notiert

Abgespeckt: Mit Tchibo Ideas hatte der Hamburger Kaffeekonzern eine tolle Idee, aber wohl die falsche Zielgruppe für eine Crowdsourcing-Community. Die Fans entwickelten in mehreren Jahren gerade mal – oder immerhin – ein paar hundert Ideen, guckten laut

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Abgespeckt: Mit Tchibo Ideas hatte der Hamburger Kaffeekonzern eine tolle Idee, aber wohl die falsche Zielgruppe für eine Crowdsourcing-Community. Die Fans entwickelten in mehreren Jahren gerade mal – oder immerhin – ein paar hundert Ideen, guckten l

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 036

Marketing

Auchan macht Shopper zu Lieferanten

US-Partner Quirky gewinnt die Franzosen für sein Crowdsourcing-Konzept – Kreative Verbraucher erfinden Produkte und verdienen Geld

Croix/NewYork. Eine Geschäftsidee des US-Designers Quirky aufgreifend, lädt der französische LEH-Riese Auchan seine Kunden ein, online Konzepte für innovative FMCG-Produkte einzureichen. Geht eine Innovation in Massenproduktion, winken dem Ideengeber bis zu 30 Prozent des Verkaufserlöses. Auchan bietet unter dem Quirky-Label vermarktete Sortimente in den eigenen Märkten auf Spezialdisplays an.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 36

Marketing

Auchan macht Shopper zu Lieferanten

US-Partner Quirky gewinnt die Franzosen für sein Crowdsourcing-Konzept – Kreative Verbraucher erfinden Produkte und verdienen Geld

Croix/NewYork. Eine Geschäftsidee des US-Designers Quirky aufgreifend, lädt der französische LEH-Riese Auchan seine Kunden ein, online Konzepte für innovative FMCG-Produkte einzureichen. Geht eine Innovation in Massenproduktion, winken dem Ideengeber bis zu 30 Prozent des Verkaufserlöses. Auchan bietet unter dem Quirky-Label vermarktete Sortimente in den eigenen Märkten auf Spezialdisplays an.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 032

Marketing

Nutzungsgrad noch auf niedrigem Niveau

Kurznachrichtendienst Twitter steigert Zahl der Benutzer - Zielgruppe ist klein, aber fein

Frankfurt. Fressnapf, Tchibo, Otto Group und dm-Drogeriemarkt tun es, und seit Kurzem auch Schlecker und Aldi - letzterer allerdings in Australien. Ansonsten ist die Schar der Handelsunternehmen, die den Mikroblogging-Dienst Twitter nutzen, überschaubar

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 040

Marketing

Tchibo bringt Ideen seiner Kunden ins Regal

Erste Produktrange der Crowdsourcing-Plattform kommt in den Handel

Hamburg. Ob Toilettenbürste mit Kindersicherung oder Auto-Handtaschenhalter - der Plattform Tchibo-ideas.de ist keine Produktidee zu schade. In dieser Woche kommen die ersten Artikel, die Kunden entwickelt und per Voting ausgewählt haben, in die Regale.

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 016

Marketing

Tchibos virtuelle Ideenfabrik

Der Kaffeeröster läutet die zweite Phase seiner Mitmach-Plattform Tchibo Ideas ein / Neue Trends im Crowdsourcing

Vor rund einem Jahr ist Tchibo mit seinem Social-Portal ins Crowdsourcing eingestiegen. Jetzt macht der Konzern Nägel mit Köpfen und bringt erste Ideenumsetzungen ins Regal. Rund 100 Blogger staunten beim Blick in ihren Briefkasten im April 2008 nicht s

[7661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

[6387 Zeichen] Tooltip
So wirbt der Handel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 044

Marketing

"Der Marketingprozess wird gerade auf den Kopf gestellt"

Alastair Bruce, Leiter Retail beim Suchmaschinenriesen Google, über das Wachstums- und Innovationspotenzial von Online-Werbung und die Kooperation mit Konsumgüterhersteller Procter&Gamble

Herr Bruce, im Krisenjahr 2009 gilt vielen Experten der Online-Werbemarkt als großer Profiteur. Darf man Sie schon beglückwünschen? Das wäre sicherlich etwas voreilig. Ich betrachte die Krise jedoch als Chance für die Internetindustrie. Schließlich werd

[8403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

Marketing

Vom Block zum Blog

Online-Tagebücher breiten sich rasant aus und halten vermehrt Einzug in Marktforschung und Marketing

Frankfurt. Blogs bieten trotz ihres oftmals schlechten Rufs eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten als kostengünstiges Marketinginstrument - allerdings mit eigenen Spielregeln. Aus aktuellem Anlass müssten wir ja eigentlich eine Promotion zum Thema "Des

[4977 Zeichen] € 5,75

 
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