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    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 030

    Unternehmen Serie

    Zeitmaschine

    Horizont vor 10 Jahren

    FRAUENPOWER--> Der ADC-Junior des Jahres 1998 ist eine Frau: Mirjam Hasch von der Werbeagentur TBWA Frankfurt erhielt die Auszeichnung "für eine Printkampagne für den Enenergy-Drink Jump". Und dies "ohne Wenn und Aber", wie Horizont (42/98) es im O-Ton ve

    [2290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Schlaraffenland für den smarten Shopper

    Die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH vertreibt Non-Food über Versandhandel / Neuer Vertriebsweg soll mehrere hundert Millionen Mark Umsatz bringen

    HAMBURG Ausgerechnet eine Hamburger Kaffeerösterei hat das passende Handelskonzept für den unsteten, preissensiblen Impulskäufer von heute gefunden. Sagt jedenfalls Tchibo-Vorstand Dr. Hasso Kaempfe - und kann zur Untermauerung auf Jahr für Jahr satt zwei

    [10874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 018

    Unternehmen Serie

    Unternehmen haben Unternehmer nötig

    Kreativität und Mut zum Risiko kennzeichnen den Manager von morgen / Prozeßorientierung auf dem Vormarsch / 6. und letzter Teil der HORIZONT-Serie

    Am Anfang jeder Änderung steht der Mensch. New Marketing setzt neues Denken voraus, das die Zahlengläubigkeit in der Entscheidungsfindung ergänzt durch intuitive Bauchqualitäten. Doch das ist nur in veränderten Strukturen möglich, die dem einzelnen mehr V

    [15266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Back to the Roots als Krisenmanagement

    Nur an den Rändern des Markenprofils paßt man sich dem schnelleren Wandel der Moden an / Konstanz der Werbeaussage wird nur selten angetastet

    HAMBURG Schon immer mußten Marketer auf dem schmalen Grat zwischen Kontinuität und Wandel in der Markenführung ihr Gleichgewicht bewahren. Durch die wachsende Beschleunigung im Auf und Ab der Moden zusammen mit der rezessiven Krisenstimmung ist aus der Gr

    [11874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 020

    Unternehmen Serie

    Auf der rätselhaften Spur von König Kunde

    In der Marktforschung wird das intuitive "Feeling" für die Zielgruppe wichtiger als Repräsentanz / Methoden-Mix ist im Kommen / HORIZONT-Serie (Teil 2)

    FRANKFURT Noch nie war der Blick in die Zukunft so wichtig, noch nie so schwierig. Die traditionelle Marktforschung großen Stils ist kaum der sensible Seismograph, das hektische Trendhopping vorherzusagen: zu schwerfällig, zu langsam, zu wenig aussagekräf

    [17198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Das Chaos als konstruktive Chance nutzen

    New Marketing: Aufbruch ins Ungewisse / Marketer müssen den Spagat zwischen altbewährter Ordnung und fraktaler Dynamik üben / Neue HORIZONT-Serie

    FRANKFURT Man muß nicht unbedingt Teilnehmer eines Trendseminars gewesen sein, um die Unruhe zu spüren, die die Marketingstrategen umtreibt. Veränderungen bei den Verbrauchern, zunehmender Wettbewerbsdruck und der drohende Werbeoverkill lassen Marketer un

    [10272 Zeichen] € 5,75