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    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 036

    Business

    Grün zahlt sich aus

    Rund 40 Experten widmeten sich auf dem Internationalen Handelskongress dem Thema Nachhaltigkeit

    Corporate Responsibility - Responsible Trade", so lautete der Titel des Internationalen Handelskongresses, der zum dritten Mal mit Unterstützung der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) ausgerichtet wurde. Ist Corporate Social Respon

    [3827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

    Marketing

    CSR als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit

    Händler und Hersteller diskutieren beim 3. Internationalen Handelskongress über Nachhaltigkeit

    Berlin. Geld verdienen und verantwortlich wirtschaften ist möglich. Allerdings nur, wenn die Preisschlachten der Vergangenheit ein Ende haben. Das machten Vertreter von dm, Frosta, Henkel, Metro, Arcandor und Chiquita beim Internationalen Handelskongress

    [3918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 050

    Business Industrie

    Für Marken mit Moral

    Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Dieses wichtige Thema dominierte auch die Jahrestagung des Markenverbandes

    Boote liegen im Sand. Der Aralsee, einst viertgrößter See der Welt, ist fast ausgetrocknet - der Baumwolle geopfert. Die toten Baumstümpfe könnten in Sibirien stehen oder in den Regenwäldern des Amazonas. Wild und wahllos wurde gerodet für die Herstellun

    [4991 Zeichen] € 5,75