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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Druck von unten

Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

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Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 16

Hintergrund

Billig, aber wertvoll

Discount-Mode: Die Schnäppchenanbieter entdecken exklusive Designkooperationen als effektives Marketinginstrument

Sie sind nicht mehr ganz jung, aber vermutlich brauchen sie das Geld. Immer öfter greifen preisaggressive Handelsketten auf etablierte Modeautoritäten zurück, um das eigentlich Unmögliche möglich zu machen: Klamotten mit exklusivem Designtouch zu ers

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15,16,17,18

Business

Mode für Millionen

Durch die Kooperation mit Jette Joop hat Aldi Süd hohe mediale Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Aktion hat der Billig-Filialist eine neue Runde im härter werdenden Kampf der Lebensmittler und Bekleidungs-Discounter um die Kunden eingeläutet.

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LIDL FÜHRT DAS PREISRENNEN AN - Durchschnittspreise von Textilien bei ausgewählten Lebensmittlern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 12

Industrie

Krüger brüht für Aldi auf

Discounter führt im Süden das Kaffeesystem K-Fee unter eigenem Label ein – Neue Großfabrik für Kapseln in Bergisch-Gladbach

Bergisch-Gladbach/Mühlheim. Mit Aldi Süd gewinnt die Bergisch-Gladbacher Krüger-Gruppe erstmals einen deutschen Großkunden für ihr Kaffee-Kapselsystem K-Fee. Bisher blieb Krüger hierzulande der Durchbruch verwehrt. Nun müssen so schnell wie möglich neue Kapazitäten her.

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 012

Industrie

Krüger brüht für Aldi auf

Discounter führt im Süden das Kaffeesystem K-Fee unter eigenem Label ein – Neue Großfabrik für Kapseln in Bergisch-Gladbach

Bergisch-Gladbach/Mühlheim. Mit Aldi Süd gewinnt die Bergisch-Gladbacher Krüger-Gruppe erstmals einen deutschen Großkunden für ihr Kaffee-Kapselsystem K-Fee. Bisher blieb Krüger hierzulande der Durchbruch verwehrt. Nun müssen so schnell wie möglich neue Kapazitäten her.

[4919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 031

Business

Lidl greift mit Textilien an

Der Discounter baut sein Sortiment preislich und qualitativ deutlich aus und punktet mit Multichannel

Aus heutiger Sicht war die Aktion naiv. Als Tchibo vor etwa 20 Jahren erstmals auch Textilien zu Kampfpreisen in seinen Kaffee-Filialen anbot, gab es empörte Modehändler, die aus Protest Kaffeebohnen in ihren Läden zu Spottpreisen verschleuderten. Die Ha

[4975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 31

Business

Lidl greift mit Textilien an

Der Discounter baut sein Sortiment preislich und qualitativ deutlich aus und punktet mit Multichannel

Aus heutiger Sicht war die Aktion naiv. Als Tchibo vor etwa 20 Jahren erstmals auch Textilien zu Kampfpreisen in seinen Kaffee-Filialen anbot, gab es empörte Modehändler, die aus Protest Kaffeebohnen in ihren Läden zu Spottpreisen verschleuderten. Di

[4975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Tchibo investiert in die Geschäfte

Filialist will 100 Mill. Euro in neuen Ladenbau stecken – Gewinn verdoppelt sich auf 288 Mill Euro

Das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo will in diesem Jahr rund 100Mill. Euro in sein Filialnetz investieren. Das Konzept besteht u.a. aus einem überarbeiteten Design, Umkleidekabinen, Holzböden, Snack-Angeboten, Aktionstischen und Sitzecken. In spä

[1845 Zeichen] Tooltip
UMSATZ UND ERGEBNIS STEIGEN Umsatz und Ebit-Ergebnis in Mill. Euro von Tchibo von 2005 bis 2010
€ 5,75

 
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