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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 24,25

Journal

Holpriger Weg zu mehr Fairness

Die großen Röster wie Tchibo und JDE Peet’s setzen im Massengeschäft auf eigene Programme für nachhaltigen Kaffee – abseits von Fairtrade und anderen bekannten Siegeln. Für die Kunden ist der Kaffeekauf eine Vertrauensfrage. Von Jenny Busche und Delphine Sachsenröder

Der Preis? Ist beim Kaffeekauf für den typischen Kunden in Deutschland entscheidend. Wer die Auswahl aber davon abhängig macht, woher die Bohnen kommen und unter welchen Bedingungen sie angebaut wurden, hat es nicht leicht. Armut, Kinderarbeit, i

[12681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 10,11,12,14,16,18,20

Sustainability

Fair Fashion am POS

„Die Kaufentscheidung fällt vor dem Nachhaltigkeitsargument“, sagt nicht nur Händlerin Annette Hempel. Dennoch wollen immer mehr Häuser Eco-Mode auf der Fläche herausstellen. Auch, um selbst Haltung zu zeigen.

Bestlage für GreenChange. Die Fair Fashion-Fläche ist bei May Fashion in Waldshut-Tiengen am Eingang positioniert: 20m² mit den Labels Greenbomb, Alma&Lovis und Feuervogl. Ein fundiertes Resümee zu dem neuen Sortiment kann Thomas Muschenich, Geschäft

[21921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 128,129

TW 100 Sustainability

Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung bei Tchibo

Alles Bio

Wer Nanda Bergstein nach einem aktuellen Nachhaltigkeits-Projekt fragt, hat die Qual der Wahl. Extrem viele Initiativen gibt es bei Tchibo, die in die Zuständigkeit der Direktorin Unternehmensverantwortung fallen. Eines der wegweisendsten dürfe ein P

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 33,34

Marktplatz Kaffee & Tee

Noch schnell die Welt retten

Nachhaltigkeitszertifikate haben Hochkonjunktur, sind aber kein Allheilmittel. Denn wer es richtig macht, investiert viel, kommt aber im heiß umkämpften deutschen Kaffeeregal kaum über die Preisschwellen hinaus. Silke Liebig-Braunholz

[7443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

[7929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 51

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Ökologisch: In den bundesweit rund 5800 Rewe- und Penny-Märkten finden Kunden ab sofort ausschließlich nachhaltig zertifizierten Orangensaft im Eigenmarkensortiment. Rewe Group hatte bereits 2018 das Ziel angestrebt, sämtliche gekühlte und ungekühlte

[5269 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 62,63

Fairer Handel

FAIRTRADE-PARTNER

Nachgefragt …

Fair gehandelte Produkte finden sich inzwischen in zahlreichen Sortimenten, vielen Konsumenten ist das Fairtrade-Siegel bekannt. Doch wie sieht die Nachfrage tatsächlich aus, und was können Lizenzpartner in puncto Wettbewerbsbedingungen und Sorgfaltspflichten bewirken?

[6803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 30

Lieferanten

Faire Heißgetränke schmecken auch kalt

Kaffee & Tee Immer mehr Produzenten setzen auf Nachhaltigkeit. Wie die Internorga zeigte, werden Kaffee und Tee zunehmend als Erfrischungsgetränke angeboten. Die Maschinen machen mit.

Hamburg. Der Jahrhundertsommer im vorigen Jahr hat in der Kaffee- und Teebranche Spuren hinterlassen. Nachdem einige Anbieter von der wochenlangen Hitze kalt erwischt wurden, hatten die meisten Aussteller von Heißgetränken auf der Internorga in diese

[7948 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 19

Fachthema Kaffee, Tee & Kaffeemaschinen

Tchibo erweitert Vista-Konzept

Mit dem neuen Blend Vista Vida Café Intensivo erweitert der Tchibo Coffee Service sein Kaffeekonzept Vista. Das bezieht Kaffees ausschließlich von zertifizierten Farmen und steht exklusiv den Kunden des Coffee Service zur Verfügung. Der doppelt gesie

[697 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 16,17

Fachthema Kaffee, Tee & Kaffeemaschinen

Kaffee bekommt eine Heimat

Ursprungskaffee Fast alle Anbaugebiete der Welt sind in den sortenreinen Bohnen der Kaffeehäuser vertreten. Durch die passende Röstung kommt das Terroir zur Geltung.

Seitdem Kaffee wieder mehr als Genussmittel betrachtet wird und man seiner Zubereitung wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt, fragen auch immer mehr Gäste nach Spezialitäten und der Herkunft von Kaffee. Entsprechend wächst das Angebot der Röster, und vi

[8807 Zeichen] € 5,75

 
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