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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 017

Agenturen

Hängepartie zehrt an den Nerven

Die Konditionenversprechen der Mediaagenturen in den Pitches des vorigen Jahres waren enorm - jetzt droht eine Bauchlandung

Selbst bei großen Etats kommen die TV-Vermarkter den Rabattforderungen der Mediaagenturen nicht entgegen. Obwohl die Verträge längst stehen sollten, wird noch hart verhandelt. Nach und nach wird deutlich, welche Auswirkungen das Super-Pitchjahr 2009 auf

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 023

Medien

"Rabatte sind doch Betrug"

Der Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch, wünscht sich Spielfilme im Werberahmenprogramm

Seit Jahresbeginn ist das ZDF Werbefernsehen eine eigenständige GmbH. Hans-Joachim Strauch, der alte und neue Chef - nun als Geschäftsführer - der ZDF-Vermarktung, gibt an, den Umsatz auch netto in den ersten Monaten deutlich gesteigert zu haben. Er glau

[10489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Quelle unterhält mit Styling-Tipps

Das Fürther Versandunternehmen zeigt auf Pro Sieben ein dreiminütiges Branded-Entertainment-Format mit Beratungselementen

Wer erwartet hat, dass der Versender Quelle sein dreiminütiges TV-Format auf Pro Sieben nutzt, um ein kreatives Feuerwerk abzubrennen, könnte mächtig enttäuscht sein. Ebenso bieder wie die wenige Tage zuvor gestartete Tchibo-Show auf RTL (Agentur: Scholz

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 039

Service Marketing

Tchibo-Show ist auf Sendung

Frankfurt, 2. November. Der Hamburger Kaffeehändler Tchibo hat in dieser Woche ein im deutschen Fernsehen neues Marketing-Format auf Sendung geschickt: die "Tchibo-Show". Die dreiminütige Sendung präsentiert im Magazin-Stil jeweils ein Hauptthema aus dem

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 039

Medien und Media

Kommentar

No Logo

Das intelligente Placement lebt von den Abnutzungserscheinungen der klassischen Werbung, die plumpe Marken-Inszenierung von der Naivität der Kunden. Umso mehr überrascht, dass es noch Markenartikler gibt, die einen Sinn in der Penetration ihrer Logos im T

[978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 048

Service Marketing

Handel holt seine Kunden im Wohnzimmer ab

Interesse an TV-Werbung steigt - Werbezeitenvermarkter haben Discounter im Visier - Strategische Konzepte noch unausgereift

Frankfurt, 31. Oktober. Deutsche Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen haben in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Geld in TV-Werbung investiert. Hintergrund sind die verstärkten Anstrengungen der Händler, sich als echte "Retail Brands" zu pr

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Schwarz-Gruppe Top-Spender 2001 und 2002 - Gesamtwerbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

Rewe legt im TV deutlich zu - TV-Werbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

Noch fließt das meiste Werbegeld in Print - Mediasplit - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

Nachrichten

Frühstück beim Tchibo-Magazin

Die Hamburger Agentur Scholz & Friends Neumarkt lässt die Hauptdarstellerin des aktuellen Tchibo-Spots auf den Spuren von Audrey Hepburn im Film "Frühstück bei Tiffany's" wandeln. Auch sie scheint sehnsuchtsvoll die Auslagen edler Schmuckgeschäfte zu betr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 018

Industrie

Melitta erhöht TV-Etat

Röster will im Verdrängungswettbewerb Punkte machen

uv. Minden, 16. September. Der Kaffeeanbieter Melitta startet diese Woche mit massivem Werbedruck eine neue TV-Kampagne. Damit wollen die Mindener dem zunehmenden Preisverfall für Kaffee im Handel Paroli bieten und die Wertigkeit ihrer Marke hochhalten.

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Männertrio löst Melitta-Mann ab

Alltagsgeschichten um Vater, Sohn und Hund sollen Marke stärker emotionalisieren / Abschied von Wellenbrink nach 10 Jahren

Minden / Hamburg Eine Werbeära geht zu Ende: Nach zehn Jahren Schlürfen für Melitta wird "Kaffeenase" Egon Wellenbrink abgelöst durch ein neues Präsenter-Team. Herzige Geschichten mit Vater, Sohn und Hund sollen künftig mehr Emotionalität in den TV-Auftri

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