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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 19

Business Türkeikrise

Harte Kosten, weiche Umsätze

Der türkische Handel leidet unter der Inflation

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UMSÄTZE VERDREIFACHT - Erlöse im türkischen Bekleidungs- und Schuhhandel in Mrd. Lira TOP 10 - Die größten Modehändler in der Türkei
€ 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 9

Diese Woche

Tchibo: Wachstum verzweifelt gesucht

Umsatz stagniert, Ergebnis des Filialisten bricht massiv ein

Tchibo ist offenbar nachhaltig aus dem Tritt geraten. Nach leichtem Rückgang beim Jahresüberschuss im Jahr 2014 ist bei dem Hamburger Filialunternehmen das Ergebnis vor Steuern (Ebit) im vergangenen Jahr um über 82% eingebrochen. Nach 191Mill. Euro i

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 6

Diese Woche

Tchibo stellt alles auf den Prüfstand

Hamburger Filialist erweitert die Geschäftsführung und passt Strukturen der zunehmenden Digitalisierung an

Tchibo in Hamburg hat die Geschäftsführung erweitert und plant offenbar die Neuorganisation interner Abläufe. Nach Angaben der Hamburger hat Nonfood-Geschäftsführer Sven Groos das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben hat Senay Tansu (45) übernommen.

[3300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 5

Diese Woche

Tchibo: Neues Konzept mit Stammabteilungen

Tchibo testet in zehn Filialen im Großraum Hamburg derzeit ein neues Präsentationskonzept und erprobt erstmals Dauersortimente. Zwar stünden die wöchentlich wechselnden „Wochenwelten“ weiterhin im Mittelpunkt der Strategie. Auch Artikel aus dem „Lieb

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 042

Business Panorama Handel

Tchibo erweitert das Sortiment seiner Outlets

Künftig auch Neuware und Kaffee in den Prozente-Läden – in diesem Jahr hohe Investition in die Filialen

Tchibo will in den 30 Prozente-Läden das Angebot erweitern. Statt wie bisher ausschließlich reduzierte Artikel aus dem Nonfood-Sortiment anzubieten, wird zum künftigen Konzept auch Neuware, der Ausschank von Kaffee und Verkauf von Röstkaffee gehören. A

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Tchibo erweitert das Sortiment seiner Outlets

Künftig auch Neuware und Kaffee in den Prozente-Läden – in diesem Jahr hohe Investition in die Filialen

Tchibo will in den 30 Prozente-Läden das Angebot erweitern. Statt wie bisher ausschließlich reduzierte Artikel aus dem Nonfood-Sortiment anzubieten, wird zum künftigen Konzept auch Neuware, der Ausschank von Kaffee und Verkauf von Röstkaffee gehören.

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 046

Business

Bibelstunde in Langenfeld

Nach dem Einstieg des schwedischen Investors EQT schottete sich Strauss Innovation ab. Arbeitsplätze wurden abgebaut, Filialen geschlossen. Jetzt spricht CEO Thorsten Hermelink. Mit entrümpeltem Markenportfolio, neuem Wäsche-Label und E-Commerce will

System + Kreativität = Begehrlichkeit. Mit dieser Formel will Strauss Innovation zurückkommen in die einst so erfolgreiche Spur. Thorsten Hermelink, seit Sommer des vergangenen Jahres CEO des Lifestyle-Anbieters aus Langenfeld im Rheinland, sagt offen, d

[10494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 040

Business

TOP-SHOPS 2009: DEUTSCHLANDS BESTE MODEHÄNDLER!

C&A ist am bekanntesten, H&M hat die meisten Stammkunden und Tchibo erzielt die höchste Werbewirkung. Das sind zentrale Ergebnisse der TW-Studie "Top-Shops 2009". Was die Untersuchung allerdings auch zeigt: Die besten Imagewerte bei ihren Kunden erzi

Clemens und August sind bekannter als Guido. 97% der Deutschen kennen C&A - und damit liegt der Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten sogar noch einen Prozentpunkt über dem des deutschen Außenministers. Welcher Textilhändler ist am be

[6443 Zeichen] Tooltip
FAST JEDER KENNT C & A - Bekanntheitsgrad der Textilhändler

TCHIBO-WERBUNG SEHR PRÄSENT - Werbebekanntheit der Textilhändler

C & A IST DIE STÄRKSTE MARKE - Markenstärke der Textilhändler
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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 044

Business

TOP-SHOPS 2009: BESTNOTEN FÜR DIE BEST AGER ? BRANDS!

Wer Damen mittleren bis fortgeschrittenen Alters gut bedient, wird von der Zielgruppe dafür mit Treue belohnt. Das zeigt die Studie Top-Shops 2009: Die ersten drei Plätze in der Image-Bewertung belegen Bonita, Ulla Popken und Gerry Weber.

Bonita macht seine Kundinnen glücklich: In Sachen Sortiment, Beratung und Einrichtung bekommt der Damenmode-Filialist aus Hamminkeln die besten Noten. Das sind Ergebnisse der ausführlichen Befragung über die Image-Faktoren der 36 Modehandels-Ketten im Ra

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PASSFORM UND PREISLEISTUNG SIND AM WICHTIGSTEN - Präferenzen der Kunden von Textilgeschäften

IMAGE-SIEGER: BONITA/ULLA POPKEN - Bewertung der Textilhändler durch ihre Kunden
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

 
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