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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Druck von unten

Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

[9448 Zeichen] Tooltip
Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 036

Marketing

Kurz notiert

Bessere Überwachung: Supermärkte in den Niederlanden etablieren strengere Kontrollen für ihre Handelsmarkenhersteller. Entsprechende Vereinbarungen wurden mit der Central Food Retail Agency getroffen. So sollen laut der PLMA bei den Herstellern häufiger

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Bessere Überwachung: Supermärkte in den Niederlanden etablieren strengere Kontrollen für ihre Handelsmarkenhersteller. Entsprechende Vereinbarungen wurden mit der Central Food Retail Agency getroffen. So sollen laut der PLMA bei den Herstellern häufi

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 12

Industrie

Krüger brüht für Aldi auf

Discounter führt im Süden das Kaffeesystem K-Fee unter eigenem Label ein – Neue Großfabrik für Kapseln in Bergisch-Gladbach

Bergisch-Gladbach/Mühlheim. Mit Aldi Süd gewinnt die Bergisch-Gladbacher Krüger-Gruppe erstmals einen deutschen Großkunden für ihr Kaffee-Kapselsystem K-Fee. Bisher blieb Krüger hierzulande der Durchbruch verwehrt. Nun müssen so schnell wie möglich neue Kapazitäten her.

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 012

Industrie

Krüger brüht für Aldi auf

Discounter führt im Süden das Kaffeesystem K-Fee unter eigenem Label ein – Neue Großfabrik für Kapseln in Bergisch-Gladbach

Bergisch-Gladbach/Mühlheim. Mit Aldi Süd gewinnt die Bergisch-Gladbacher Krüger-Gruppe erstmals einen deutschen Großkunden für ihr Kaffee-Kapselsystem K-Fee. Bisher blieb Krüger hierzulande der Durchbruch verwehrt. Nun müssen so schnell wie möglich neue Kapazitäten her.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 044

Schwerpunkt Handelsmarken

An Konzepten herrscht kein Mangel

Händler entwickeln passgenaue Lösungen für ihre Nonfood-Eigenmarken – Lidl setzt Benchmark

Frankfurt. Im Nonfood-Geschäft des LEH nimmt die Bedeutung von Handelsmarken zu. Bei den Strategien gibt es große Unterschiede.

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 44

Schwerpunkt Handelsmarken

An Konzepten herrscht kein Mangel

Händler entwickeln passgenaue Lösungen für ihre Nonfood-Eigenmarken – Lidl setzt Benchmark

Frankfurt. Im Nonfood-Geschäft des LEH nimmt die Bedeutung von Handelsmarken zu. Bei den Strategien gibt es große Unterschiede.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 001

Seite 1

Kaffeepreise im Handel fallen

Aldi und die Konkurrenten wollen verlorenes Terrain gutmachen

Frankfurt. Mit Preissenkungen für Kaffee geht Aldi in die Offensive. Große Konkurrenten wie Edeka und Lidl ziehen bei ihren Eigenmarken mit. Der Handel sieht dringenden Nachholbedarf, seit Private Labels erhebliche Volumeneinbußen kassieren.

[1165 Zeichen] € 5,75

 
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