Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 006

    Handel

    "Dann kommen wir eben nicht"

    Einzelhändler fühlen sich von Tchibo-Vertriebsleuten zunehmend unter Druck gesetzt

    sr. Frankfurt, 3. Dezember. Der Fusionierte Kaffee-Filialist Tchibo/ Eduscho spielt in den Verhandlungen mit den Betreibern von Supermärkten um das Depotgeschäft seine Alleinstellung am Markt kräftig aus. Das jedenfalls empfindet eine zunehmende Zahl selb

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

    Industrie

    Tchibo-Vertrieb gerät in die Kritik

    sr. Frankfurt, 3. Dezember. Unter den selbständigen Lebensmittelkaufleuten wächst die Kritik am Kaffee-Filialisten Tchibo. Die von den meisten Einzelhändlern inzwischen für unverzichtbar gehaltene Belieferung mit Kaffee und Nonfood-Artikeln werde seit der

    [451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

    Industrie

    Melitta-Absatz stabil

    Umsatzsprung durch gestiegene Rohwarenpreise

    k.d. Bremen, 29. April. Melitta Kaffee erreichte mit einem Absatz von 48 500 t in Europa in etwa das Vorjahresniveau. Aufgrund rohwarenbedingter Preiserhöhungen stieg der Umsatz der Bremer jedoch um 16 Prozent auf knapp 740 Mio. DM. Der Röstkaffeeverbra

    [4027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

    Kommentar

    KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

    Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

    Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

    [5381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

    Industrie

    Handel deckt sich mit Kaffee ein

    Bunkern von altpreisiger Ware - Jacobs kündigt Preiserhöhung an

    k.d. Frankfurt, 15. Mai. Nach der Ankündigung von Marktführer Jacobs Café und anderen Röstern, noch in dieser Woche über eine weitere Preisanhebung für Röstkaffee zu beschließen, haben die Einkäufer des Handels begonnen, sich mit altpreisiger Ware einzude

    [1511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Schlaraffenland für den smarten Shopper

    Die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH vertreibt Non-Food über Versandhandel / Neuer Vertriebsweg soll mehrere hundert Millionen Mark Umsatz bringen

    HAMBURG Ausgerechnet eine Hamburger Kaffeerösterei hat das passende Handelskonzept für den unsteten, preissensiblen Impulskäufer von heute gefunden. Sagt jedenfalls Tchibo-Vorstand Dr. Hasso Kaempfe - und kann zur Untermauerung auf Jahr für Jahr satt zwei

    [10874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

    Industrie

    Melitta legt weiter zu

    Zweistelliges Umsatzwachstum im rückläufigen Markt

    k.d. Bremen, 25. April. Die Melitta Kaffee GmbH verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr zum achten Mal in Folge Zuwächse bei Umsatz, Absatz und Marktanteil. Wie Hans-Günther Hildl, Chef des Unternehmensbereiches Melitta Kaffee, mitteilte, konnte das Unter

    [3871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 092

    Länder Report Hamburg Kaffee

    Millionen-Investition für neue Depots

    Tchibo überträgt das Erscheinungsbild der eigener Filialen in LEH- Großflächen

    sze. Hamburg, 19. April. Wenn immer sich Lebensmittelhandelsunternehmen bei der Wahl eines Kaffee-Depot-Partners für die Tchibo Röstkaffe GmbH, Hamburg, entschieden haben, so war und ist durchweg ein Motiv dabei wesentlich mit entscheidend: "Man versprich

    [4319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    3 Fragen

    Dr. Hasso Kaempfe

    Lebensmittel Zeitung: Tchibo hat als letzter der großen Röster vor kurzem eine Preissenkung vorgenommen. Warum hat Ihr Unternehmen solange gewartet und damit Marktanteilsverluste hingenommen? Kaempfe: In den letzten Wochen sind die Preisabstände zu den

    [2831 Zeichen] € 5,75