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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

Journal

"Langfristiges Denken fehlt"

Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

Nachhaltige Logistik als Newcomer

Klimawandel und steigende Kosten zwingen zu Transportbündelung - Britische Händler nennen CO2-Ziele - Deutsche ziehen nach

Frankfurt, 27. Dezember. Nachhaltigkeit heißt der Shooting-Star unter den Logistikthemen des Jahres 2007. Angesichts des Klimawandels und steigender Transport- sowie Energiekosten ist der Trend aus Großbritannien und den USA im letzten Quartal mit Veheme

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 029

Journal

Eine Story erzählen

Christiaan Rikkers, Chef des holländischen Ladendesigners Jos de Vries, fordert den deutschen Handel auf, mehr mit den eigenen Kunden zu kommunizieren.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 009

Handel

LEH stark mit Textilien

Discount erfolgreich - Karstadt ist Spitzenreiter trotz Einbußen

Frankfurt, 14. September. Der Lebensmitteleinzelhandel kann sich als Textilanbieter behaupten. Harddiscounter und Vollsortimenter legen im Umsatzranking der Textilbranche zu. Die Metro Group wächst überproportional insbesondere aufgrund von Bilanzeffekte

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Lebensmittelhändler mischen mit - Umsatzranking beim Textilverkauf
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HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 023

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Discounter bauen Vorsprung aus

Aldi ist bekannteste Einkaufsstätte / Preissensibilität der Verbraucher steigt an / Zwei Drittel der Deutschen kaufen Lebensmittel beim Discounter

Der Mülheimer Discounter Aldi ist die bekannteste deutsche Einkaufsstätte für Güter des täglichen Bedarfs. Das geht aus dem aktuellen Horizont-Markenbarometer hervor, für das das Münchner Institut Imas International zum zweiten Mal das Einkaufsverhalten

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Der Preis spielt die Hauptrolle - Auswahlkriterien der Einkaufsstätten - Angaben in Prozent

Billiganbieter legen zu - Präferierte Geschäfte für den Lebensmitteleinkauf - Angaben in Prozent

Aldi kennen die meisten - Bekanntheit von Einkaufsstätten des täglichen Bedarfs - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 044

Journal

Kamera läuft

Die Lebensmittelhändler überdenken ihren Werbeauftritt: Themen wie Qualität und Image flankieren reine Preis-Promotions. Doch der Weg zur Retail Brand ist steinig. Von Jörn Poppelbaum

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Die Werbeaufwendungen des deutschen Einzelhandels – Bruttoinvestitionen in den klassischen Medien
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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 028

Marketing und Marken

IMAS international MARKEN-BAROMETER

Discounter decken den Grundbedarf

Der Preis ist das wichtigste Kriterium bei der Wahl der Einkaufsstätte / Frauen kaufen lieber, häufiger und spontaner ein als Männer

Beim Shopping scheiden sich nicht nur die Geister, sondern vor allem die Geschlechter: Für ein Drittel der Frauen bedeutet der tägliche Einkauf eine interessante Abwechslung vom Alltagstrott. Diese Auffassung teilen jedoch nur 17 Prozent der Männer, die E

[5130 Zeichen] Tooltip
Aldi kennt fast jeder Bekanntheit von Handelsketten Angaben in Prozent

Auswahlkriterien für Geschäfte Frage: Wonach wählen Sie die Geschäfte aus, in denen Sie Ihre Produkte des täglichen Bedarfs einkaufen? Angaben in Prozent

Top 3 Einkaufsstätten für - Frage: In welcher Art von Geschäften kaufen Sie diese Produkte normalerweise? Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Wal-Mart punktet in der Preisleistung

Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

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Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 016

Standpunkt

An der Polarisierung führt kein Weg vorbei

Editorial: Food-Retailern fehlt das Markendenken

Mit erheblicher Verspätung lösen sich die Food-Retailer aus ihrer fast schon hypnotischen Fixierung auf die Preise und das Diktat der Discounter. Jahrelang folgten sie einfallslos dem Takt von Aldi, Lidl und Co und degradierten ihre Bekenntnisse zur Marke

[2608 Zeichen] € 5,75

 
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