Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 36,38

    Journal Sortimente Kaffee und Tee

    Heiße Kaffee-Kämpfe

    Nestlé hat mit seinem mehr als vier Milliarden Schweizer Franken schweren Nespresso-System die Benchmark gesetzt. Auch der Umsatz des zweiten Kapsel-Systems, Dolce Gusto, wird die Milliardengrenze überspringen. Doch die Konkurrenten schlafen nicht. I

    Seit einigen Wochen führt der Händler Tegut eine neue Marke, sozusagen aus dem eigenen Hause. „Café Royal“ kommt von der Schweizer Migros-Tochter Delica AG. Die nobel anmutenden Kaffeekapseln sind kompatibel mit dem System von Nespresso. Der Kundenkr

    [9258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 036 bis 038

    Journal Sortimente Kaffee und Tee

    Heiße Kaffee-Kämpfe

    Nestlé hat mit seinem mehr als vier Milliarden Schweizer Franken schweren Nespresso-System die Benchmark gesetzt. Auch der Umsatz des zweiten Kapsel-Systems, Dolce Gusto, wird die Milliardengrenze überspringen. Doch die Konkurrenten schlafen nicht. I

    Seit einigen Wochen führt der Händler Tegut eine neue Marke, sozusagen aus dem eigenen Hause. „Café Royal“ kommt von der Schweizer Migros-Tochter Delica AG. Die nobel anmutenden Kaffeekapseln sind kompatibel mit dem System von Nespresso. Der Kundenkreis

    [9258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

    Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

    FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

    Wertschöpfung aus der Bohne

    Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

    [11303 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Süßes auf der Sonnenseite

    Die deutschen Süßwarenhersteller gehören im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen unumstritten zu den Gewinnern 2004. Die Branche konnte der schwachen Konjunktur trotzen, Produktion und Umsatz sind deutlich gestiegen. Besonders erfreulich für die meiste

    [3056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 012

    Industrie

    Anhaltender Boom für Extraktkaffee

    Spezialitäten wie Cappuccino legen die höchsten Zuwachsraten vor - Anbieter von Röstkaffee in Krisenstimmung

    Frankfurt, 7. April. Während der deutsche Röstkaffeemarkt bei Preisen und Konsum eine Krise erlebt, brummt das Geschäft mit löslichem Kaffee. Vor allem Cappuccinos boomen wie noch nie. Noch nie war Röstkaffee in Deutschland so billig: Aktuelle Angebote

    [5347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 014

    Industrie

    Kaffeehersteller extrem unter Druck

    Niedrigstpreise bei steigenden Rohwarenkosten - Sinkender Konsum von Röstkaffee - Große Marken verlieren/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 6. März. Die Anbieter von Röstkaffee stehen erheblich unter Druck: Für die Verbraucher ist der Durchschnittspreis pro Pfund unter 3 Euro gesackt. Dagegen steigt der Einkaufspreis für die Industrie. Billigangebote im Handel geben keine zusätzlic

    [5066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 012

    Industrie

    Noch nie war Kaffee billiger als heute

    Trotz Niedrigst-Preisen sinkt die verkaufte Gesamtmenge bei Röstkaffee - Aldi ist der Haupt-Gewinner/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 24. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen: Obwohl der Handel die Kunden mit nie dagewesenen Billigangeboten zu ködern versucht, sinkt die verkaufte Gesamtmenge. Der Wettbewerb hat sich verschärft - unter den Anbietern herrscht ein Hauen u

    [4674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 012

    Industrie

    Heißes Buhlen um die Kaffeetrinker

    Preistief bei Röstkaffee - Hersteller suchen Alternativen - Douwe Egberts will für Wirbel sorgen/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 4. Juli. Die deutschen Kaffeeröster haben nichts zu lachen: Die Preise sind ganz unten - trotzdem wird kein Pfund Kaffee mehr verkauft. Der Wettbewerb verschärft sich. Zudem betritt mit Douwe Egberts im Herbst ein neuer Anbieter das Parkett.

    [4478 Zeichen] Tooltip
    Europas größte Kaffeeanbieter - Umsätze (Marktanteil) in Prozent
    € 5,75