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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 009

Handel

Tchibos Gewinn belastet

Kosten der Umstrukturierung drücken Ergebnis

Frankfurt, 30. August. Die Hamburger Tchibo Gruppe stellt eine verhaltene Prognose für das laufende Jahr. Kosten der Umstrukturierung belasten das Ergebnis des Filialgeschäfts. Der Teilkonzern Tchibo, in dem das Geschäft mit Kaffee und Gebrauchsartikeln

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 036

Service Marketing

Tchibo schickt Models auf den Laufsteg

Kaffeeröster wirbt für Modelabel Mitch von Ex-Adidas-Designer Michalsky - Ab Juni Textilware in den Regalen

Frankfurt, 31. Mai. Tchibo will mit einem umfassenden Maßnahmenpaket das Filialgeschäft stärken. Geplant ist die Einführung von Einzelmarken für bestimmte Produktsegmente. Das Modelabel Mitch ist ein Schritt in diese Richtung. Die aktuelle Werbekampagne

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 004

Handel

Tchibo will zurück zu alter Stärke

Anhaltend Probleme im Kerngeschäft - GmbH-Chef Conrad treibt Neuausrichtung voran - Auslandsexpansion im Fokus

Hamburg, 26. April. Tchibo kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach anhaltenden Personalquerelen auf der Top-Ebene setzt den Hamburgern nun ein schwächelndes Kerngeschäft zu. Worüber seit Monaten spekuliert wird, ist jetzt amtlich: 2006 hat Tchibo das schl

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Strategie für neues Wachstum
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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 008

News

Tchibo: Restanten drücken Preise, Gewinn geht zurück

Hamburger Kaffeeröster- und Handels-Konzern will Non Food-Angebot wieder interessanter machen

Tchibo wird 2006 und 2007 rückläufige Gewinne verbuchen müssen. Das kündigte Dieter Ammer an, der Chef der Tchibo Holding in Hamburg. Der operative Gewinn der Holding betrug 2005 rund 870 Mill. Euro. Über die Hälfte davon erbrachte die Tochter Beiersdorf

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Tchibo spürt Discounter im Nacken

Tchibo hat im Laufe der Jahrzehnte immer wieder seine Wandlungsfähigkeit bewiesen. Was mit Kaffeeversand begann, wurde mit eigenen Filialen, Depots und schließlich mit Gebrauchsgütern und sogar Dienstleistungen fortgeführt. Jetzt stehen die Hamburger wie

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 004

Handel

"Wir dürfen nicht berechenbar sein"

Tchibo Holding-Chef Dieter Ammer verspricht neue Akzente im Tchibo-Geschäft - Warenbestände im Blick

Frankfurt, 28. September. Tchibo will sich angesichts der allgemeinen Flaute im Nonfood-Markt neu aufstellen. "Stärken stärken" lautet der Titel eines Fitness-Programms, das Holding-Vorstand Dieter Ammer dem Unternehmen verordnet hat. In diesem und nächs

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Kritik an den Beschaffungsstrategien von Tchibo

Firmenchef Stephan Koziol wirft dem Konzern vor, die Kreativität kleiner Unternehmen auszunutzen

Frankfurt, 10. Februar. Bei der Produktentwicklung lasse sich Tchibo gern von der Kreativität anderer Firmen inspirieren. So jedenfalls der Vorwurf von Stephan Koziol, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens. Tchibo verfolge eine ganz bestimmte Taktik, s

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 014

Industrie

Tchibo erwartet "erfolgreiches Jahr"

Konzernchef Ammer setzt auf Wachstum in drei Dimensionen - Weitere Expansion im Ausland

Hamburg, 4. November. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen geht Tchibo-Chef Dieter Ammer von einem "sehr erfolgreichen Jahr 2004 aus". Überproportional entwickle sich das Geschäft mit Gebrauchsartikeln. Aber auch bei Kaffee legen die Hamburger zu. Einen de

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 024

E-Business

Tchibo kauft Nonfood mit Auktionen

Preisfindungen im Internet bereits bei 10 Prozent des Nonfood-Sortiments - Auch Importeure müssen bieten - Lösung der Portum AG

Frankfurt, 18. Juli. Tchibo setzt "Reverse Auctions" inzwischen regelmäßig bei seinem Nonfood-Einkauf ein. Dabei unterbieten sich Lieferanten online so lange im Preis, bis der Einkäufer einen Zuschlag gibt. Vor einem Jahr nutzte Tchibo die Methode zum ers

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 003

Seite 3 Industrie

Keine versteckten Preiserhöhungen

Lebensmittel Zeitung: Der deutsche Kaffeemarkt ist angesichts der Rohwarenpreise stark unter Druck. Wie entwickelt sich Ihr Geschäft, wo sehen Sie bei Kaffee Perspektiven? John Karakadas: Die Kaffeepreise befinden sich auf einem historischen Tiefstand.

[2183 Zeichen] € 5,75

 
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