Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Aldi stellt die alte Ordnung her

Mit den jüngsten Preissenkungen stellt Aldi die alte Ordnung her, sagt der Geschäftsführer eines großen Kaffeerösters. Und nicht nur Aldi: In den vergangenen Tagen hat fast der gesamte deutsche Handel dauerhaft die Preise seiner Kaffee-Eigenmarken ge

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 012

Industrie

Handel senkt die Kaffeepreise

Aldi und Konkurrenten reagieren auf verlorene Marktanteile und günstigere Rohstoffkosten

Frankfurt. Die Kaffeepreise für billigere Sorten purzeln. Mit Preissenkungen quer durch sein Kaffeesortiment geht Aldi die Offensive. Konkurrenten wie Lidl und Edeka bieten ihre Eigenmarken ebenfalls günstiger an. Hintergrund sind die Marktanteilsverluste von Handelsmarken und gesunkene Rohstoffkosten.

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 12

Industrie

Handel senkt die Kaffeepreise

Aldi und Konkurrenten reagieren auf verlorene Marktanteile und günstigere Rohstoffkosten

Frankfurt. Die Kaffeepreise für billigere Sorten purzeln. Mit Preissenkungen quer durch sein Kaffeesortiment geht Aldi die Offensive. Konkurrenten wie Lidl und Edeka bieten ihre Eigenmarken ebenfalls günstiger an. Hintergrund sind die Marktanteilsverluste von Handelsmarken und gesunkene Rohstoffkosten.

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 12

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 012

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 1

Seite 1

Tchibo verschönert Handelsdepots

Konzern investiert zweistelligen Millionenbetrag – Kaffee verbilligt

Hamburg. Der Kaffee- und Nonfoodkonzern Tchibo will binnen drei Jahren mit einem zweistelligen Millionenbetrag die Depots im Einzelhandel modernisieren. Mit den jüngsten Kaffee-Preissenkungen landen die Hamburger einen Coup.

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 001

Seite 1

Tchibo verschönert Handelsdepots

Konzern investiert zweistelligen Millionenbetrag – Kaffee verbilligt

Hamburg. Der Kaffee- und Nonfoodkonzern Tchibo will binnen drei Jahren mit einem zweistelligen Millionenbetrag die Depots im Einzelhandel modernisieren. Mit den jüngsten Kaffee-Preissenkungen landen die Hamburger einen Coup.

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 010

Industrie

Tchibo wagt strategischen Schachzug

Hamburger Röster senkt Preise für mehrere Produkte – Wettbewerber zögern – Kaffeegeschäft wird immer profitabler

Hamburg. Tchibo reagiert auf billigeren Arabica-Kaffee mit Preissenkungen. Doch der Wettbewerb will nicht mitziehen, die Tchibo-Initiative erntet sogar Polemik. Im Milliardengeschäft mit Röstkaffee gewöhnt sich die Branche an gute Margen. Vor allem Kapseln versprechen fette Gewinne.

[4823 Zeichen] Tooltip
Fette Margen auf Knopfdruck - Röstkaffeemarkt in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 10

Industrie

Tchibo wagt strategischen Schachzug

Hamburger Röster senkt Preise für mehrere Produkte – Wettbewerber zögern – Kaffeegeschäft wird immer profitabler

Hamburg. Tchibo reagiert auf billigeren Arabica-Kaffee mit Preissenkungen. Doch der Wettbewerb will nicht mitziehen, die Tchibo-Initiative erntet sogar Polemik. Im Milliardengeschäft mit Röstkaffee gewöhnt sich die Branche an gute Margen. Vor allem Kapseln versprechen fette Gewinne.

[4823 Zeichen] Tooltip
Fette Margen auf Knopfdruck - Röstkaffeemarkt in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter