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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster fordern höhere Preise

Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

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Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster erhöhen die Preise

Dallmayr und Aldi begründen Preiserhöhungen mit gestiegenen Rohstoffkosten – JDE und Melitta verlieren Absatz

Frankfurt. Aldi und Dallmayr haben ihre Kaffeepreise erhöht. Als Grund für die höheren Preise geben sie gestiegene Rohstoffkosten an. Unterdessen haben JDE und Melitta bei Edeka und den Discountern viel Absatz verloren.

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Der Preis für Rohkaffee steigt seit Juni Melitta und JDE verlieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 260,261,262,264,266

Beschaffung

Die Welt der Baumwolle

Konventioneller Baumwoll-Anbau verbraucht Unmengen an Wasser und Pestiziden. Immer mehr Unternehmen stellen daher auf nachhaltigere oder gar Bio-Baumwolle um. Doch diese Entscheidung birgt zahlreiche Herausforderungen für die Modeanbieter, greifen sie doch massiv in die gesamte Beschaffungkette ein.

[11395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 12

Industrie

Tchibo prescht beim Kaffeepreis vor

Hamburger Röster reagiert mit Preissenkungen bei der Marke auf günstige Rohstoffe – Wettbewerber geben sich zurückhaltend

Frankfurt. Rohkaffee ist so billig wie schon lange nicht mehr. Tchibo reagiert darauf mit deutlichen Preissenkungen. Dagegen hält sich der Wettbewerb zurück. Schließlich wurde das heutige Preisniveau mit viel Mühe erkämpft. Zudem ist unklar, wie sich Aldi verhält.

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 012

Industrie

Tchibo prescht beim Kaffeepreis vor

Hamburger Röster reagiert mit Preissenkungen bei der Marke auf günstige Rohstoffe – Wettbewerber geben sich zurückhaltend

Frankfurt. Rohkaffee ist so billig wie schon lange nicht mehr. Tchibo reagiert darauf mit deutlichen Preissenkungen. Dagegen hält sich der Wettbewerb zurück. Schließlich wurde das heutige Preisniveau mit viel Mühe erkämpft. Zudem ist unklar, wie sich Aldi verhält.

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 12

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 012

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood in der Klemme

Das Nonfood-Geschäft ist gleich von zwei Seiten massiv unter Druck geraten. China als wichtigster Beschaffungsmarkt erlebt seit Monaten eine regelrechte Kostenexplosion mit einer daraus resultierenden erheblichen Verteuerung der Produktion. Ohne eine deu

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

 
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