Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 040

    Marketing

    Discount-Tickets verkaufen sich gut

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl und die Deutsche Bahn (DB) haben mit der Ticket-Aktion eine Rekordzahl von Fahrkarten verkauft, obwohl der Andrang wegen der schlechteren Konditionen deutlich geringer war als bei der ersten gemeinsamen Initiative 2005. St

    [717 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 006

    Handel

    Handel kämpft um Nonfood-Umsatz

    GfK meldet knappes Plus im ersten Halbjahr - Forciertes Aktionsgeschäft soll Umsätze beleben

    Frankfurt. Die Umsätze im Nonfood-Geschäft sind im ersten Halbjahr kaum vom Fleck gekommen. Auch Discounter leiden unter dem Sättigungseffekt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg sieht für das erste Halbjahr im Nonfood-Geschäft ein hau

    [3554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 080

    Report Handelsmarketing

    Zum Lustkauf verführen

    Themenwelten gelten im Handel derzeit als Mantra. Sie sollen Kunden zum Erlebniseinkauf verführen. Doch der Sortimentswechsel bereitet Probleme.

    Legt man moderne Shop-Konzepte zugrunde, muss Einkaufen bis vor wenigen Jahren (und mancherorts noch heute) so steril gewesen sein wie ein Besuch im Krankenhaus. Da reihte sich Warengruppe an Warengruppe, führten die Laufwege der Kunden von Kurzwaren übe

    [9045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 004

    Handel

    Nonfood-Ware "erstickt sich selbst"

    Schwaches zweites Halbjahr im Discount - Impulskraft verloren - Übersättigter Markt - Artikelzahl bleibt auf hohem Niveau

    Frankfurt, 21. Dezember. Die Discounter beklagen ein schwaches zweites Halbjahr im Nonfood-Geschäft. Nach teils zweistelligen Zuwächsen in den Vorjahren ist der Discount in diesem Segment jetzt nahezu auf Nulldiät. Nach LZ-Informationen stagnieren die Um

    [3791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 036

    Journal

    Kreativ-Wettbewerb

    Für Discounter sind spektakuläre Nonfood-Umsatzzuwächse passé. Mehr denn je sind neue Ideen gefragt - und zwei Herausforderungen bleiben: Restanten und Qualität. Von Gerd Hanke

    [10817 Zeichen] Tooltip
    Ein schönes Stück Nonfood - Umsatzangaben für 2005

    Grenzen erreicht? - Entwicklung der Nonfood-Marktanteile im Sortiment der Discounter (in Prozent)

    Aldi verliert - Aldi-Anteil an Nonfood-Discountumsätzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 024

    Business Thema

    Was von Aldi übrig bleibt

    1001 Gelegenheit lautet der Name eines Reste-Outlets, das Aldi Süd in Mannheim testet. Die Eröffnung des Offprice-Marktes zeigt, dass das Nonfood-Geschäft der Discounter an Grenzen gestoßen ist.

    1001 Gelegenheit, das klingt ein wenig nach Geschichten aus 1001 Nacht. Nach Märchen mit Fakiren und Wesiren, Karawanen, fliegenden Teppichen und den Wühltischen der Basare. Das mögen sich auch die Manager bei Aldi in Mülheim/Ruhr gedacht haben, als sie i

    [8204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 037

    Journal

    Meinung

    Langsamdreher in die Aktion

    Nonfood-Aktionen verspüren Gegenwind - war damit nicht immer zu rechnen? Hieß es nicht immer schon: keine breite Auswahl, vier bis fünf Tage Warenvorrat, in Körbe geschüttet, keine Fachberatung, nur der schlichte Preisvorteil. Das konnte ja auf Dauer nich

    [5173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 046

    Journal Nonfood

    High Tech für die Massen

    PC-Großaktionen bei Aldi, Lidl & Co. machen dem traditionellen Fachhandel und seinen Marken das Leben schwer. Die Protagonisten des Aktionsgeschäfts wie Medion, 4mbo, Actebis oder Gericom setzen unverdrossen auf Wachstum - vor allem jenseits der deutschen Grenzen. Von Dirk Dietz

    [11724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 009

    Handel

    Spar bietet PC auf Abruf

    mbr. Frankfurt, 11. November. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Real, Tchibo, Plus, Penny, Minimal, Lidl und Norma Computer-Aktionen fuhren und in dieser Woche erneut Aldi mit einer neuen PC-Verkaufsaktion von sich reden macht, steigt nun auch die

    [906 Zeichen] € 5,75