Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 14

Industrie

Neuer Tchibo-Chef tritt im Turnaround an

Mit Erik Hofstädter übernimmt ein Überraschungskandidat die Führung in Hamburg – Gewinnwende auch bei Nonfood

Generationswechsel bei Tchibo: Erik Hofstädter löst Interims-Chef Werner Weber an der Spitze des Kaffee- und Gebrauchswarenkonzerns ab. Erfahrungen hat er bei der österreichischen Tochter gesammelt.

[4486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Tchibo sieht rot

Die Mischung aus Kaffee und Krimskrams ist schon lange kein Selbstläufer mehr. Nach dem Millionenverlust 2022 will Tchibo wieder Gewinne schreiben. CEO Werner Weber sagt, warum er weiter an das Geschäftsmodell glaubt und was er trotzdem verändert. Delphine Sachsenröder und Janine Hofmann

[15867 Zeichen] Tooltip
Immer weniger Filialen - Anzahl der Tchibo-Geschäfte In Deutschland stark - Umsatzanteile 2021 in Prozent Sturz ins Minus - Ebit von Tchibo in Mio. Euro Keine großen Sprünge - Nettoumsatz von Tchibo in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 13

Industrie

Kaffee-Neuheiten sollen Tchibo wieder in Schwung bringen

Unternehmen überarbeitet seine Produktpalette – Ex-Konzernchef Markus Conrad soll Aufsichtsratsmitglied der Konzernmutter Maxingvest werden

Die Flaute bei Nonfood-Ware hat Tchibo im vergangenen Jahr schwer belastet. Daher will der Konzern jetzt sein Kaffeegeschäft stärken. Unter anderem sollen neue Produkte unzufriedene Einzelhändler wieder mit dem Depot-System versöhnen.

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 17

Industrie

Tchibo setzt auf eigenes Öko-Label

Kaffeeröster stellen Zertifizierungen auf den Prüfstand – Tchibo gibt jährlich zweistelligen Millionenbetrag für Nachhaltigkeit aus

Tchibo trimmt sein Sortiment mit viel Aufwand auf Nachhaltigkeit. Der Kaffeeröster hat ein eigenes Nachhaltigkeitslabel eingeführt. Die Zusammenarbeit mit externen Zertifizierern stellt der Konzern dagegen auf den Prüfstand.

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 10

Handel

Tchibo durchkämmt Filialnetz

Zahl der eigenen Läden geht weiter zurück – Frequenzen erholen sich nach Wiedereröffnung

Hamburg. Während die Zahl der Lebensmittel-Depots wächst, komprimiert Tchibo sein Filialnetz in Deutschland immer weiter. Nach den Corona-Schließungen im Frühjahr erholen sich die Frequenzen in den Läden wieder.

[3909 Zeichen] Tooltip
Mit Höhen und Tiefen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 29,30

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Fit durch die Krise

In Zeiten von Corona erweitern Händler Sortimente und Beratung, die Gesundheit und körperliche Fitness fördern. Angesichts geschlossener Sportvereine und drohender Gewichtszunahme kaufen die Kunden verstärkt Hanteln und Trainingsgeräte für zu Hause. Aldi zeigt, wie sich der Nonfoodtrend mit Lebensmitteln kombinieren lässt. Birgitt Loderhose

[9733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Tchibo hofft auf Umsatz-Erholung

Hamburg. Tchibo sieht sich in diesem Jahr weiter unter Druck und rechnet nicht damit, beim Umsatz zulegen zu können. Trotz Frequenzschwäche in den eigenen Filialen und niedrigen Kaffeepreisen erwartet der Händler allerdings, den Erlösrückgang weiter

[1966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 10

Handel

Tchibo gibt Nonfood Impulse

Nachhaltigkeits-Aktion in 8000 Depots und 600 Filialen

Hamburg. Tchibo grenzt sich insbesondere im Nonfood-Geschäft stärker ab und besetzt das Thema Nachhaltigkeit offensiver. Dafür bindet der Kaffeeröster und Nonfood-Spezialist nun erstmals auch den Lebensmittelhandel auf breiter Fläche ein.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo rudert zurück

Probleme mit Nonfood – Dauersortiment verschwindet wieder aus den Läden – Ergebnis unter Druck

Hamburg. Tchibos neue Nonfood-Strategie erweist sich als Fehlschlag. CEO Thomas Linemayr kehrt nun wieder zum alten Konzept mit wöchentlich wechselnden Themenwelten zurück.

[3420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Tchibo muss nach vorne blicken

Viele Händler waren von Anfang an skeptisch. Mehr Dauersortiment, weniger wöchentliche Neuheiten – mit diesem Rezept wollte Tchibo ab Frühjahr 2017 dafür sorgen, dass das leidende Nonfood-Angebot in Filialen und Handel-Depots an Attraktivität gewinnt

[2154 Zeichen] € 5,75

 
weiter