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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

    Marketing

    "Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

    Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

    Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

    [8179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 041

    Marketing

    "Ohne Orientierung läuft gar nichts"

    Auf dem 9. M-Motion-Tag diskutierten Marktforscher über vernachlässigte Topmarken

    Frankfurt. Um zukünftig zu verhindern, dass der Kunde die Topmarke links liegen lässt, zeigt der 9. M-Motion-Tag des LZ-Schwesterblatts "Planung&Analyse" unterschiedlichste Lösungsmodelle auf - von Clusteranalysen, Methodenprogrammen bis hin zu Studien.

    [1986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 042

    Service Marketing

    "Unbewusste Wertepräferenzen verstehen"

    8. M-Motion-Tag: Marktforscher diskutieren kontrovers über neue Modelle und Konzepte

    Frankfurt, 1. November. Um Zukunfts- und Innovationskompetenz aufzubauen, bietet Marktforschung mehr als Kundenbefragungen. Der 8. M-Motion-Tag des LZ-Schwesterblatts "Planung&Analyse" brachte effektive Lösungsansätze zur strategischen Steuerung von Mark

    [2107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 061

    Service

    Gottschalks machen für Tchibo Reklame

    Frankfurt, 27. September. Tchibo hat Thomas Gottschalk gemeinsam mit seinem Bruder Christoph als Testimonials verpflichtet. So sollen sie in Anlehnung an den Tchibo-Slogan "Jede Woche eine neue Welt" unter dem Motto "Gottschalks Welt" zunächst das Weihna

    [772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 003

    Seite 3

    Kunde ist bester Werbebotschafter

    Frankfurt, 14. Juni. Guerilla-Marketing - das ist "Werbung durch die Hintertür". Diese kann auch Bestandteil groß angelegter Kampagnen sein, setzt auf Mundpropaganda und virale, über das Internet multiplizierte Effekte. Das Konzept sieht vor, dass die We

    [1033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 035

    Service

    Maximaler Effekt bei minimalem Mitteleinsatz

    Guerilla- und virales Marketing bauen auf die Glaubwürdigkeit der in sozialen Netzwerken etablierten Mund-zu-Mund-Propaganda

    Frankfurt, 14. Juni. Ungewöhnliche Aktionen, die mit geringem Aufwand eine große Wirkung erzielen sollen - das ist Guerilla-Marketing. Die "Werbung durch die Hintertür", auch Bestandteil groß angelegter Werbekampagnen, setzt auf Mundpropaganda und virale

    [4116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 036

    Service Marketing

    Tchibo schickt Models auf den Laufsteg

    Kaffeeröster wirbt für Modelabel Mitch von Ex-Adidas-Designer Michalsky - Ab Juni Textilware in den Regalen

    Frankfurt, 31. Mai. Tchibo will mit einem umfassenden Maßnahmenpaket das Filialgeschäft stärken. Geplant ist die Einführung von Einzelmarken für bestimmte Produktsegmente. Das Modelabel Mitch ist ein Schritt in diese Richtung. Die aktuelle Werbekampagne

    [2409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 046

    Journal

    Wettlauf um die Älteren

    Die Überalterung der Gesellschaft steht bevor. Die Konzerne müssen ihre Personalstrategien überdenken. Sie werden zukünftig auf die 50-Plus-Generation nicht verzichten können. Doch noch herrscht der Jugendwahn vor. Von Daniela Rück

    [8036 Zeichen] Tooltip
    Ältere Arbeitnehmer sind die Ausnahmen Der demografische Wandel wird zur Herausforderung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 003

    Seite 3

    Logistik macht Tchibo perfekt

    Frankfurt, 16. Dezember. Im aktuellen Weihnachtsgeschäft läuft die Tchibo-Logistik auf Hochtouren. Das System wird immer weiter perfektioniert. Genau 52-mal im Jahr wechselt in den rund 1200 eigenen Filialen und in den 54000 von Tchibo belieferten Outlets

    [995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

    Seite 3

    Zukunftsmarkt Multi-Channel

    Frankfurt, 19. August. Multi-Channel-Management spielt für den Handel eine wichtige Rolle. E-Commerce, das Kataloggeschäft sowie der stationäre Handel können sich ergänzen und so die Formel für zukünftiges Wachstum sein. Tchibo lebt die Vielfalt der Kanäl

    [1003 Zeichen] € 5,75