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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Ringen bis zur Schmerzgrenze

    Trotz Kostendrucks liefern sich die Kfz-Versicherer wieder eine Preisschlacht / Immer mehr branchenfremde Vermittler

    Es ist schon fast zum Ritual geworden: In jedem Herbst steigen die Autoversicherer werblich in den Ring, um der Konkurrenz vor allem mit immer niedrigeren Preisen die Kunden abzujagen - bis zum 30. November kann man den Anbieter wechseln. 2 bis 3 Million

    [4229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Beherzte Aufholjagd mit Italianitá

    Stephan Winkelmann, der neue Vorstandschef von Fiat Deutschland, über seine Motivation, Altlasten im Lager und die Kommunikation von Preisen

    Viele Beobachter bezeichnen Ihren neuen Posten als den härtesten, der im deutschen Automarkt derzeit zu vergeben ist. Wie sehen Sie das? Stephan Winkelmann: Etwas anders. Ich sehe es vor allem als große Ehre an, dass man mir diese Aufgabe anvertraut hat

    [10228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 010

    Handel

    Tchibo bittet zur Probefahrt

    Kaffeeröster will mit Autoaktion seine Markenkompetenz ausloten

    Frankfurt, 30. Oktober. In Kooperation mit Fiat will Tchibo den Deutschen insgesamt 1000 Fiat Stilo unter den Weihnachtsbaum stellen. Sollte die Aktion den erhofften Erfolg haben, will der Hamburger Kaffeeröster auch "andere Autos auf den Markt bringen",

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 008

    Handel

    Autos bald im SB-Warenhaus?

    EU-Urteil gegen Vertragshändler-Monopol beim Auto-Verkauf

    mv. Frankfurt, 13. Juli. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, demzufolge Vertragshändler von Automobil-Herstellern ihr Monopol verlieren, weckt offensichtlich die Phantasien zahlreicher Einzelhandels-Unternehmen. Warum nicht selbst in Zukunft mit

    [1509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Vanessa Geuen Die EU-Richtlinie Gruppenfreistellungsverordnung (GVO), die den Verkauf von Neuwagen regelt, wird im Jahr 2002 auslaufen. Danach könnte es theoretisch möglich sein, ein Auto bei Tchibo oder dem Otto-Versand zu kaufen. Würden Sie dann I

    [2820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Auto-Vertrieb EU-Urteil zu VW belebt Diskussion um Vertragshändler-Monopol neu / Vertrieb ist im Wandel begriffen

    Das Auto aus dem Einkaufswagen

    Frankfurt / Das Datum rückt immer näher. Am 30. September 2002 läuft die Gruppenfreistellungsverordnung für den Autovertrieb - die so genannte GVO - aus (siehe Kasten). Das Recht der Autounternehmen, nur exklusive Vertragspartner mit Neuwagen zu beliefern

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 006

    Handel

    Shell-Tankstellenshops wollen es Tchibo nachmachen

    Nonfood-Geschäft kommt in Mode - Food-Sortimente auf dem Prüfstand - Logistik macht zu schaffen

    mv. Frankfurt, 2. Dezember. Computer bei BP, Winterjacken bei Shell, Flachbett-Scanner bei Aral: Die großen Mineralölgesellschaften entdecken das Nonfood-Geschäft für sich. Für Experten ein deutliches Zeichen, dass klassische Food-Sortimente und Frische w

    [3551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 003

    Seite Drei Service

    Billigräder sind nicht gefragt

    ra. Frankfurt, 30. April. Der Gesamtumsatz der deutschen Fahrradindustrie stagniert bei rund 30 Mrd. DM. Und das, obwohl die Verbraucher bereit sind, wieder mehr für ein Rad auszugeben. Billigräder, da sind sich Hersteller und Handel einig, sind out. Selb

    [969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 021

    Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Konsumgüterbranche tritt auf die Bremse

    Werbeausgaben werden 1995 in den Bereichen Waschmittel, Kaffee und Spirituosen deutlich reduziert / Auto- und Computerhersteller erhöhen Spendings

    FRANKFURT Das in diesem Jahr vielzitierte schwache Konsumklima hat auch bei den Werbeinvestitionen seine Spuren hinterlassen. Unternehmen in konsumnahen Branchen wie Waschmittel, Kaffee und Spirituosen haben ihre Spendings in den ersten zehn Monaten des J

    [4897 Zeichen] € 5,75