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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 040

Journal

Michael Sternbeck Doktorand Uni Eichstätt-Ingolstadt

Kreativer Initiator

Kein Weg ist ihm zu weit. Im Dienst der Logistik hat Michael Sternbeck bereits über 12 000 km zwischen Kiel und Zürich zurückgelegt. Dabei transportiert der engagierte Wissenschaftler keine Waren, sondern Fragen und Erkenntnisse, die das letzte Glied der

[3219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 046

Business

Auf Tuchfühlung

Marke, Stores, Designkooperation - Der Schal- und Tücherspezialist V. Fraas will endlich sichtbar werden

Der stille Riese. Der Titel passt zu Unternehmen, wie V. Fraas eines ist. Still, bescheiden, unauffällig - doch höchst erfolgreich. V. Fraas ist einer der größten Schal- und Tücheranbieter der Welt, aber wenige kennen den Namen. Mag sein, dass es daran l

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Neue Möglichkeiten: Der Einzelhandel testet die Auswirkungen längerer Öffnungszeiten auf Umsatz und Kosten. Vorläufiges Ergebnis ist ein uneinheitlicher Ladenschluss. · Elefantenhochzeit: Der Schweizer Genossenschaftskonzern Migros kauft sich be

[6587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 031

Service

KURZ NOTIERT

· Der Kirkeler Baumarktfilialist Praktiker ärgert wieder einmal die Branche: In der aktuellen 20-Prozent-Aktionspreisoffensive rät Praktiker-Testimonial Manfred Lehmann Heimwerkern in einer fiktiven Nachrichtensendung dazu, einen Bogen um die "20 Prozent

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Wir greifen an"

Was wird aus Karstadt? Wie kommt das Geschäft nachhaltig ins Laufen? Spielen Mitarbeiter und Betriebsräte mit? Jürgen Müller sprach mit dem neuen Karstadt-Chef Peter Wolf über die Zukunft des Warenhaus-Konzerns.

TW: Herr Wolf, Sie sind jetzt vier Monate im Amt. Haben Sie geahnt, was auf Sie zukommen würde, als Sie Tchibo in Richtung Essen verließen? Peter Wolf: Ich hatte natürlich Vorstellungen. Überrascht hat mich, dass das Unternehmen, insbesondere was das Kno

[19678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 092

Leute

IM BLICKPUNKT

"Ich bin schwierige Themen gewohnt"

Peter Wolf wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH

Seit diesem Dienstag ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der KarstadtQuelle AG ernannte Peter Wolf zum Mitglied des Konzern-Vorstands und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH. Keine leichte Aufgabe für den Schwaben. Denn immer

[4128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 039

Agenturen und Kreation

Wäscheherz soll Frauenherzen erobern

JvM/Brand Identity entwickelt Markenauftritt für das Damenwäscheangebot Richard von Tchibo / Abgrenzung von herkömmlichen Dessous-Shops

Der Markt für Damenwäsche scheint derzeit eine hohe Anziehungskraft auf Unternehmen unterschiedlicher Couleur auszuüben. Nach dem Verlagshaus Axel Springer, das Ende September die Dessous-Kollektion "Seite-1-Girl" in die Läden von C&A gebracht hat, engag

[3959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 043

Personalien

Marketing und Marken Der Kosmetikkonzern Lancaster Deutschland hat Steffen Seifarth zum General Manager berufen. Der 35-Jährige gehört der Lancaster Group Worldwide bereits seit 2002 an und war zuletzt als Vice President Marketing Services in Paris täti

[8813 Zeichen] € 5,75

 
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