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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

    Fashion

    Kindermode ist kein Kinderspiel

    Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

    Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

    [8821 Zeichen] Tooltip
    MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

    MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

    KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 018

    News Kommentar

    2009 ist jetzt

    Die Branche stellt die Weichen neu. Die Zeiten werden anspruchsvoller. Der Wettbewerb entscheidet sich bei Preisen, Produkten und Profil.

    In Berlin ziehen Merkel und Steinbrück Leitplanken zur Stützung des Finanzsystems in Deutschland ein. In Frankfurt schnellen die Aktienwerte in die Höhe. Und in München, genau im Ortsteil Aschheim am Stadtrand, erfindet sich die Modebranche neu. Jedenfal

    [5058 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 080

    Report Handelsmarketing

    Zum Lustkauf verführen

    Themenwelten gelten im Handel derzeit als Mantra. Sie sollen Kunden zum Erlebniseinkauf verführen. Doch der Sortimentswechsel bereitet Probleme.

    Legt man moderne Shop-Konzepte zugrunde, muss Einkaufen bis vor wenigen Jahren (und mancherorts noch heute) so steril gewesen sein wie ein Besuch im Krankenhaus. Da reihte sich Warengruppe an Warengruppe, führten die Laufwege der Kunden von Kurzwaren übe

    [9045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 029

    Business Handel

    Jeden Monat ins Ideenhaus

    Karstadt will mit monatlich wechselnden Themen-Sortimenten attraktiver werden

    Zwei Trolleys mit Leoparden-Bezug hat der Tiger zerlegt. Das war bei den Dreharbeiten zum TV-Spot, mit dem der Essener KarstadtQuelle-Konzern seine Warenhäuser in ein neues Licht rücken will. Die bildschöne Katze ist der Hauptdarsteller des Themas Exotik

    [4522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Wir greifen an"

    Was wird aus Karstadt? Wie kommt das Geschäft nachhaltig ins Laufen? Spielen Mitarbeiter und Betriebsräte mit? Jürgen Müller sprach mit dem neuen Karstadt-Chef Peter Wolf über die Zukunft des Warenhaus-Konzerns.

    TW: Herr Wolf, Sie sind jetzt vier Monate im Amt. Haben Sie geahnt, was auf Sie zukommen würde, als Sie Tchibo in Richtung Essen verließen? Peter Wolf: Ich hatte natürlich Vorstellungen. Überrascht hat mich, dass das Unternehmen, insbesondere was das Kno

    [19678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Die Meister der Verführung

    Über Sinn und Unsinn von Concept Stores kann man lange streiten. Unstrittig ist, dass die Kunden in den Läden Anregung und Überraschung suchen.

    Concept Stores. Dahinter stecken Leute, die zuviel Geld haben. Concept Stores. Das sind Läden voll kitschigem Tinnef. Concept Stores. Damit kann man doch kein Geld verdienen. Concept Stores. So ein ein bescheuerter Name, wer bitte hat kein Konzept? Conce

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

    Business Thema

    Concept-Stores

    Mode und Mehr

    Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

    "Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 052

    Fashion Damenwäsche

    BH-Größen: Strategien von Händlern

    Runde Sortimente für die Kurven-Kundin

    Wäsche-Fachgeschäfte, -Filialisten und Versender sehen die Spezialisierung auf Miederwaren in großen Größen als Chance zur Profilierung. Doch auch in den Sortimenten anderer Handelsformen ist ein Trend zu größeren Größen zu erkennen.

    [5997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 036

    Journal Vertriebskonzept

    "Abtauchen, auftanken und durchstarten"

    Bei Black Bean in Nürnberg ist Kaffeekonsum im Eiltempo angesagt / Von Dirk Dietz

    Die Nüchternheit der Deutschen dürfte in den nächsten Jahren beträchtlich zunehmen. Nach dem Vorbild von Starbucks in den USA entstehen Kaffeehäuser neuen Typs, in denen sich vor allem junge Leute im Eiltempo für den Büroalltag fit machen können. Allerdings dürfte nicht allen Konzepten Erfolg beschieden sein. Dass seines funktioniert, davon ist Christian Hartl, Chef der Black Bean GmbH, überzeugt.

    [9500 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    IDEEN SIND DAS KAPITAL

    Stammsortimente müssen nicht mehr das Evangelium sein. Produkte rund um Personal-Outfit machen die Flächennutzung spannender und lukrativer.

    Kein Mensch braucht eine Parmesandose", meinte Tchibo-Chef Rainer Großkopf kürzlich in einem TW-Interview. Bietet man sie aber im Kontext zu Parmesanreibe, Nudeltopf und Espresso-Maschine an, macht der Artikel Sinn. Saison-Marketing, permanenter Sortiment

    [4345 Zeichen] € 5,75