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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Streit um die Schließung der Lidl-Filiale in Calw ist beigelegt. In einem Verhandlungsmarathon einigten sich die Gewerkschaft Verdi und der Discounter darauf, dass der Markt geschlossen bleibt und Lidl allen Beschäftigten Ersatzarbeitsplätze in der

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Tchibo Direct setzt auf Fremde

Outsourcing ist Grundprinzip des Versand-Bereichs-Flexibel und kostengünstig

Wiesbaden, 3. November. Tchibo Direct, die Versandgesellschaft des Schnäppchen-Händlers, setzt auf Outsourcing. Mit nur 100 eigenen Mitarbeitern bewältigt der Tchibo-Versand seinen Millionen-Umsatz. Die restliche Arbeit leisten Fremdfirmen, darunter zwöl

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 012

Industrie

Tchibo trägt im Ausland Meilenstiefel

Hamburger legen hohes Expansionstempo in Europa vor - Markteintritt in Polen erfolgt - Inlandsgeschäft deutlich schwieriger

Hamburg, 6. Oktober. Die Kaufzurückhaltung der Deutschen macht vor Tchibo nicht halt: Konzernchef Dieter Ammer bezeichnet die Entwicklung als schwierig. Nicht zuletzt Dienstleistungs-Angebote wie Handy-Verträge, Reisen und Kredite steuern zu einer positi

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich schlage den Knoten durch"

Tchibo-Vorstandschef Dieter Ammer freut sich über den Marketing-Preis und neue Herausforderungen in den USA

Wenn der Firma Tchibo und damit indirekt auch Vorstandschef Dieter Ammer Ende Oktober der Deutsche Marketingpreis verliehen wird, dürfte das kaum jemanden wundern. Ruhig und zielstrebig steuert Ammer das Unternehmen von Erfolg zu Erfolg. Zwar präsentiert

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 026

Business Handel

"Jeder Laden muss Geld verdienen"

Vögele hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen besteht seit 50 Jahren und es scheint wieder aufwärts zu gehen.

Der größte Schweizer Modehändler, die Charles Vögele Trading AG in Pfäffikon, hat sich seit 2002 tapfer aus dem Tal herausgearbeitet. Der neue Auftritt in Mode und Geschäften brachte seit Jahresbeginn erstmals wieder ein Umsatzplus, auch in Deutschland.

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ERGEBNIS VERBESSERT - Die wichtigsten Unternehmenszahlen des Vögele-Konzerns
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 010

News

Tchibo: Neue Mode-Offensive

Zwölf Artikel von Jeans bis Handtaschen

Nach der Premiere im April startet die Hamburger Tchibo GmbH eine zweite Aktion mit modischer Bekleidung und Accessoires für junge Frauen. Ab 7. September werden in den Filialen des Kaffeerösters, in den Katalogen und im Online-Shop zwölf verschiedene Ar

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 010

News

Tchibo: Bodys, Bikinis und Beste Bohne

Hamburger Kaffee- und Handelskonzern steigert Umsatz und Ertrag kräftig

Die Hamburger Tchibo GmbH ist mit den Umsätzen ihrer im April gestarteten Young Fashion-Kollektion zufrieden und will den Bereich Mode weiter ausbauen. Das sagte eine Firmen-Sprecherin bei der Vorlage der Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2004. Die Höhe

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 003

Seite 3

Der Markt bleibt angespannt und spannend

Lebensmittel Zeitung: Der Tchibo-Konzern wartet zwar kontinuierlich mit guten Zahlen auf, doch die Bäume wachsen nicht mehr in den Himmel. Welche Bereiche bieten in Deutschland noch Wachstumsperspektiven? Dieter Ammer: Trotz des schwierigen gesamtwirtsch

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 014

Industrie

Tchibo auf Überholspur

Kaffee-Röster mit zweistelligem Plus - Ausland besonders stark

Hamburg, 2. Juni. Der Hamburger Tchibo-Konzern steht dank erquicklicher Zuwachsraten 2004 und der erstmaligen Konsolidierung der Beiersdorf AG deutlich gestärkt da. Vergleichsweise Verhalten war der Jahresauftakt 2005 mit einem Konzern-Umsatzwachstum von

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

 
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