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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 026

Recht

Einheitliches CO2-Label rückt in weite Ferne

Pilotprojekt "Product Carbon Footprint" legt Ergebnisse vor - CO2 Angaben in Gramm irreführend

Berlin. Produktbezogene Informationen zu CO2-Emissionen sind methodologisch möglich, ein Label ist jedoch nicht sinnvoll. Zu diesem Schluss kommt das Projekt "Product Carbon Footprint", das am Montag eine Zwischenbilanz vorlegt. "Die Informationsbasis f

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 045

Personalien

Christian Adams (40, Foto) übernimmt zum 1. November die Position des Geschäftsführers der CPD Cereal Partners Deutschland, Frankfurt am Main. An dem 1990 gegründeten Joint Venture CPW (Cereal Partners Worldwide), zu dem CPD gehört, sind die Nestlé S.A.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 078

Schwerpunkt Verpackung / Entsorgung

Kostengünstig und gut für die Umwelt

Getränkekarton-Recycling nützt dem Klimaschutz - Marktführer Tetra Pak treibt Fortschritt im Product Carbon Footprint-Projekt voran

Frankfurt. Das politische Ziel ist abgesteckt: Die neun bis elf Tonnen Kohlendioxid (CO2), die ein Bundesbürger pro Jahr produziert, sollen bis 2050 auf zwei Tonnen sinken. Das Recycling des ökologisch vorteilhaften Packmittels Getränkekarton trägt dazu

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 036

Marketing

Tengelmann tritt PCF-Projekt bei

Berlin. Tengelmann und das Chemieunternehmen DSM erweitern den Mitgliederkreis im Product Carbon Footprints (PCF)-Pilotprojekt Deutschland. Das teilte die Trägergemeinschaft aus WWF, Öko-Institut, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und Thema 1 am

[598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 001

Seite 1

Initiatoren

Frosta-Chef Felix Ahlers und Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber (v.l.) geben in Berlin den Startschuss für den CO2-Fußabdruck. Bei dem Modellprojekt, das von Ökoinstitut, World Wild Life Fund und dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung initiie

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 036

Journal

"Superwurst rettet die Welt"

Der Faktor Ernährung belastet die Umwelt nahezu ebenso stark wie die heiß diskutierten Bereiche Wohnen und Mobilität. Für die Politik spielt er bisher kaum eine Rolle. Trotzdem drängen inzwischen erste CO2-Labels auch auf den deutschen Markt. Martin

Zurück in die Zukunft. Zwei weiße Wasserbüffel ziehen einen alten Pflug durch schwieriges Gelände. Im Hintergrund durchschneiden die Rotoren hochaufgeschossener Windkraftturbinen die raue Luft. In Dhule im indischen Bundesstaat Maharashtra paaren sich Er

[11479 Zeichen] Tooltip
KLIMABILANZ EINER BIOTROPIC-BANANE AUS ECUADOR - Treibhausgasemission pro Kilogramm in Gramm CO2-Äquivalent

PROBLEMZONE NUTZTIER - Prozentualer Anteil einzelner Erzeugungsstufen am CO2-Verbrauch der Nahrungsmittelproduktion
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Branchen-Initiative für CO2-Fußabdruck

Berlin. Der umstrittene "CO2-Fußabdruck" drängt auf den deutschen Markt. Mit Henkel, Deutsche Telekom, dm, Frosta, Tchibo und Tetra Pak haben sich erstmals namhafte Unternehmen zu einem branchenübergreifenden Modellprojekt zusammengeschlossen. Ziel ist d

[872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 032

Service Marketing

So sieht es der Handel

Martin Hartung Inhaber eines Edeka-Neukauf und Getränkemarktes in Eichenzell (1800 qm und 500 qm) · "Vkf-Maßnahmen seitens der Industrie haben nachgelassen. Ich meine damit den Sonderverkauf mit Personaleinsatz. Ich vermute mal aus Kostengründen. Sie sch

[2770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar · Inhaber und Geschäftsführung von Bahlsen haben für 2005 wichtige Schritte zur Effizienzsteigerung vorgenommen. · Der Fruchtgummi-Produzent Mederer meldet für 2004 ein Umsatzwachstum von 18 Prozent. · Der Kölner Knabberartikel-Spezialist Intersna

[5923 Zeichen] € 5,75

 
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