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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 032

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Krisen 2008

Krisen 2008

ABGESCHLOSSEN Einen gewaltigen Shakeout gibt es in der Industrie: Hirsch, Priess, Lucia, Gollas, Jobis, Goldix, Hämmerle, Maier Sports, Ergee und die Vatter-Gruppe (im Foto Claus Vatter) stellen Insolvenzantrag. Trend Trading, Caspar David, Emil Heinz (

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 074

Fashion Männermode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Jeans gut, Jacket gut

Der Markt der Männermode bleibt in Schwung. Die Impulse kommen aus der Casualwear.

Wetter ist immer, meint ein alter Händlerspruch. Ob es regnet oder schneit, ob es nass ist oder heiß, uns darf das nicht jucken. In diesem Frühjahr hat es doch gejuckt. Wann hat es das zuletzt gegeben? Ein Winter, der nicht enden will. Seit 1891, so meld

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

Business Thema

"Wir gehören zu den Gewinnern"

Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Wal-Mart punktet in der Preisleistung

Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

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Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Nach dem Ausscheiden von Gebhard Morent Ende März kehrt Bengt Stahlschmidt, 41, als Vorstand Vertrieb und Marketing zum Druckerhersteller Tally-Genicom nach Ulm zurück. Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die weitere strat

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Produktpiraterie gilt nicht mehr als Kavaliersdelikt

Negativpreis Plagiarius zum 28. Mal vergeben / Hoher wirtschaftlicher Schaden / Auch Markenartikler ahmen nach

Wen wundert es, dass niemand die Auszeichnung entgegennehmen will? Zum 28. Mal wurde in Frankfurt unter der Schirmherrschaft des Verbandes Deutscher Industrie-Designer der Negativpreis "Plagiarius" an besonders dreiste Nachahmer von Produkten und Marken v

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 010

Industrie

Tchibo-System erweist sich Konjunktur-robust

Expansionsstrategie beflügelt auch im Inland - Filialen in Großbritannien und der Schweiz florieren - Teuerungen Mitte 2003 in Sicht

Hamburg, 2. Januar. Dem größten Röstkaffee-Anbieter, Tchibo, gelingt selbst im schwierigen Jahr 2002 hohes Umsatzwachstum bei voraussichtlich überproportionalen Erträgen. John Karakadas, 40, seit 1. März 2002 Vorstandsvorsitzender der Tchibo Frisch-Röst

[4827 Zeichen] € 5,75

 
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