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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 008

    News

    Tchibo: Umsatz sinkt, Gewinn bricht fast völlig weg

    Hamburger Kaffee- und Handelskonzern setzt auf Expansion in Osteuropa und höhere Qualität der Sortimente

    Die Hamburger Tchibo GmbH hat auch im zweiten Jahr der laufenden Restrukturierung nicht zu alter Stärke zurückgefunden und das Jahr 2007 mit Minuszahlen abgeschlossen. Der Nettoumsatz sank um 9% auf 3,56 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Eb

    [2090 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 036

    Service Marketing

    Tchibo schickt Models auf den Laufsteg

    Kaffeeröster wirbt für Modelabel Mitch von Ex-Adidas-Designer Michalsky - Ab Juni Textilware in den Regalen

    Frankfurt, 31. Mai. Tchibo will mit einem umfassenden Maßnahmenpaket das Filialgeschäft stärken. Geplant ist die Einführung von Einzelmarken für bestimmte Produktsegmente. Das Modelabel Mitch ist ein Schritt in diese Richtung. Die aktuelle Werbekampagne

    [2409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 004

    Handel

    Tchibo will zurück zu alter Stärke

    Anhaltend Probleme im Kerngeschäft - GmbH-Chef Conrad treibt Neuausrichtung voran - Auslandsexpansion im Fokus

    Hamburg, 26. April. Tchibo kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach anhaltenden Personalquerelen auf der Top-Ebene setzt den Hamburgern nun ein schwächelndes Kerngeschäft zu. Worüber seit Monaten spekuliert wird, ist jetzt amtlich: 2006 hat Tchibo das schl

    [5246 Zeichen] Tooltip
    Strategie für neues Wachstum
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 006

    Aktuell

    TCM tritt in den Hintergrund

    Tchibo will mit neuem Markenkonzept aus der Krise

    Die Tchibo Holding in Hamburg will mit einem umfassenden Maßnahmenpaket das Filialgeschäft stärken. Dazu soll unter anderem die Marke Tchibo gestärkt werden. Das bisher im Nonfood-Geschäft als Marke geführte Label TCM soll in den Hintergrund treten und n

    [1651 Zeichen] € 5,75