Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 032

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Sortimentsbreite zeigt Kompetenz

    Der LEH muss im Geschäft mit Tiernahrung erneut Federn lassen. Vor allem der Fachhandel erweist sich als starke Konkurrenz. Dem will der Handel mit unterschiedlichen Strategien begegnen. Einige konzentrieren sich aufs Kerngeschäft. Andere bauen das Tiernahrungssortiment deutlich aus. Von Dieter Heimig

    [9634 Zeichen] Tooltip
    Trockenfutter im Trend - Umsatzverteilung nach Warenklassen in Mio. EUR

    Tierfreunde gehen zum Discounter - Umsatzverteilung Tierfutter nach Vertriebstypen in Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Tierhalter kaufen gern auf großer Fläche

    Der LEH verliert im Geschäft mit Tiernahrung an Boden. Zwar ist er nach wie vor die bedeutendste Einkaufsstätte, doch Drogeriemärkte, Discounter und vor allem der großflächige Fachhandel schneiden sich immer größere Stücke vom "Hunde- und Katzenkuchen" ab. Von Dieter Heimig

    [6798 Zeichen] Tooltip
    Wo kaufen Tierhalter ein? Gong Verlag untersuchte Einkaufsverhalten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 051

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Hauptsache Billig!

    Trotz niedriger Preise sprechen führende Handelsunternehmen von steigenden Umsätzen bei Fleisch. Getragen wird diese Entwicklung ausschließlich vom Selbstbedienungs-Geschäft. Impulse im Markt setzen in erster Linie die Discounter. Von Dieter Heimig

    [8457 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsverhalten deutscher und ausländischer Haushalte - Niedrigpreisige Fleisch- und Wurstwaren sind vor allem bei den Nicht-Deutschen sehr beliebt.

    Billiganbieter und Verbrauchermärkte favorisiert - Anteile der Einkaufsstätten bei Fleischwaren und Wurst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

    Journal Report Bier

    Dauerthema Preise

    Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

    [4212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 054

    Journal Report Molkereiprodukte

    Kaum Spielraum für Preiserhöhungen

    Der Höhenflug der Handelspreise für Milch Anfang des vergangenen Jahres war nur von kurzer Dauer. Bereits im Sommer drehte sich das Blatt und die Preise fielen gar unter Vorjahresniveau. Auch Anfang 2003 gestaltet sich die Situation unverändert. Vor diesem Hintergrund sieht der Einzelhandel kaum eine Chance für die von der Industrie geforderten Preiserhöhungen für Milch. Von Dieter Heimig

    [4695 Zeichen] € 5,75