Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

    Journal

    Die Charme-Offensive

    Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

    [16788 Zeichen] Tooltip
    Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

    Journal

    Partner an Bord

    Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

    [12884 Zeichen] Tooltip
    Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 033

    Journal

    „Thema wird totgeredet“

    Bevor Pascal Zier die Verantwortung beim Lebensmittel-Versender Gourmondo übernahm, war er zehn Jahre bei Amazon. Heute ist sein früherer Arbeitgeber Handelspartner und größter Rivale zugleich.

    Herr Zier, Gourmondo wurde 2002 von drei Amazon-Managern gegründet. Mit Ihnen hat 2008 ein vierter die Verantwortung übernommen. Ging es Ihnen dort nicht schnell genug? Ich kann nicht für meine Vorgänger sprechen. Mich hat es gereizt, meine Erfahrung i

    [9599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 33

    Journal

    „Thema wird totgeredet“

    Bevor Pascal Zier die Verantwortung beim Lebensmittel-Versender Gourmondo übernahm, war er zehn Jahre bei Amazon. Heute ist sein früherer Arbeitgeber Handelspartner und größter Rivale zugleich.

    Herr Zier, Gourmondo wurde 2002 von drei Amazon-Managern gegründet. Mit Ihnen hat 2008 ein vierter die Verantwortung übernommen. Ging es Ihnen dort nicht schnell genug? Ich kann nicht für meine Vorgänger sprechen. Mich hat es gereizt, meine Erfahr

    [9599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 029

    Journal

    Zweiter Anlauf

    Bis der Versender Otto seine Einstiegsabsichten verkündete, galt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln vielen als Irrläufer. Jetzt katapultieren sich immer mehr Händler aus den Startblöcken. Jüngstes Beispiel ist Real. Bleibt am Ende ausgerechnet ein

    Alain Caparros ist gut für anschauliche Bilder. Den Preiswettkampf im Lebensmittelhandel verglich der Rewe-Chef kürzlich mit einem vollbesetzten Bus, der trotz einer auf ihn zukommenden Wand sein Tempo nicht verringert. Der Selbstmord der Branche sei kol

    [5636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

    Journal

    Neustart

    Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

    Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

    [14083 Zeichen] Tooltip
    STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 050

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Der Markt ist leergefegt

    Im Lebensmittelhandel ticken die Uhren auf einmal anders. Beliebig austauschbare Produkte, gerne als Druckmittelbei den Preisverhandlungen eingesetzt, fehlen. Erzeuger und Vermarkter sitzen derzeit am längeren Hebel, wenn es um Fleisch- und Wurstwaren in biologischer Qualität geht. Denn der Rohstoff ist knapp und teuer. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Wieder Plus für SB - Entwicklung der Angebotsformen: Fleischwaren/Wurst

    Ausgaben für Bio-Fleisch steigen - Ausgaben in Mio. Euro

    Weniger Fleisch gekauft - Nachfrageentwicklung: Fleisch (ohne Geflügel)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 010

    Industrie

    Abgepackte Eiswürfel boomen wie noch nie zuvor

    Hitzewelle lässt in Deutschland neuen Markt entstehen - Anbieter verbuchen erhebliche Zuwächse

    Frankfurt, 27. Juli. Die aktuelle Hitzewelle beschert einem in Deutschland noch jungen Marktsegment exorbitante Wachstumsraten: Fertige Eiswürfel und Crushed Eis im Beutel sind an Tankstellen und im Handel gefragt wie noch nie. In den USA werden damit be

    [3757 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 054

    Service Anuga

    Convenience steht im Vordergrund

    Frankreich zeigt traditionelle Spezialitäten in neuen Varianten

    Köln, 13. Oktober. Auch in diesem Jahr waren die Franzosen auf der Anuga stark vertreten. Mehr als 220 französische Aussteller hatten ihre Teilnahme an dieser für sie größten und wichtigsten Lebensmittelmesse der Welt angekündigt. Knapp zwei Drittel von

    [1916 Zeichen] € 5,75