Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3532 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 22

Recht & Politik

Markenrecht

Lidl gewinnt in London gegen Tesco

Lidl hat sich vor dem britischen High Court erfolgreich gegen eine markenrechtliche Widerklage von Tesco gewehrt. Der Discounter hatte Tesco wegen dessen „Clubcard Prices“-Werbung verklagt. Diese war grafisch in einen gelben Kreis auf blauem Hintergr

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Neue Hybrid-Variante

Tesco plant zweiten kassenlosen Markt

Tesco will in den nächsten Wochen einen zweiten kassenlosen Markt in London eröffnen. Das bestätigte der Händler gegenüber dem Fachblatt The Grocer ohne ein konkretes Öffungsdatum zu nennen. Im Gegensatz zu Tescos erstem kassenlosen Laden soll es sic

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Tesco lässt Industrie ins Planogramm blicken

Dunnhumby-Lösung soll Austausch gewährleisten – Zugriff auf verschiedene Formate und Standorte

Tesco will mit einem neuen Software-Tool seine Planogramme mit Herstellern teilen. So können diese auf einen Blick sehen, wie ihre Ware platziert ist. Die Lösung der Tesco-Tochter Dunnhumby soll Besuche von Außendienstmitarbeitern effizienter machen.

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 8

Handel

Amazon fordert Tesco im E-Food heraus

Hunderte Amazon Fresh-Artikel zum Clubcard-Preis des Konkurrenten– Lieferung am gleichen Tag

Amazon Fresh passt in Großbritannien die Preisstrategie an. Der Online-Händler bildet nun die Preise ab, die Konkurrent Tesco seinen treuesten Kunden gewährt. Zusätzlich bietet der Online-Spezialist die Lieferung frei Haus.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

[4541 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Biometrie-Lösungen global im Rollout

Amazon und Mastercard pushen Verfahren – Smartphonisierung sorgt für Gewöhnungseffekt – Deutsche Händler weiter zurückhaltend

Alles im Handel soll immer reibungsloser funktionieren. Biometrische Verfahren versprechen den Checkout bequemer zu machen. Amazon rollt bereits Handflächen-Scans aus, mit denen Kunden in den stationären Läden zahlen können. Auch in Osteuropa haben erste Unternehmen ähnliche Verfahren eingeführt. Hierzulande warten solche Lösungen noch auf ihren Durchbruch.

[4294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 22

Recht & Politik

Vereinigtes Königreich

Lidl beschuldigt Tesco der Markenverletzung

Lidl und Tesco liefern sich im Vereinigten Königreich einen 2,35 Mio. Britische Pfund (2,7 Mio. Euro) teuren Rechtsstreit. Der deutsche Discounter wirft nach Presseberichten dem britischen Branchenführer vor, mit dem Clubcard-Preis-Signet seine Marke

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Preiserhöhungen

Tesco weicht Aldi-Price-Match auf

Der britische Marktführer Tesco erhöht die Preise für sein Handelsmarkensortiment. Seit Ende März hat der Händler Marktanalysen zufolge mehr als 18 Eigenmarkenartikel aus der Aldi-Preisgarantie herausgelöst. Die Regalpreise der betroffenen Produkte s

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 39

Personalien

Personalien

Otmar Frauenholz (44), seit knapp zweieinhalb Jahren beim italienischen Kaffee-Hersteller Illy als General Manager für den österreichischen Markt zuständig, hat zum Monatsbeginn zusätzlich die Verantwortung für illycaffè Deutschland mit Sitz in Münch

[11045 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter