Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 025

Journal

Caffè Lidl

Unter dem Logo Lidl Express experimentiert die Schwarz Group in Großbritannien mit einem neuen convenience-orientierten Discountkonzept. Matthias Queck*

[7185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

[6004 Zeichen] Tooltip
Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 037

Journal

Aldi to go

Aldi hat im Herzen von Manchester einen Laden eröffnet, der Convenience und Discount vereint. Das ging nicht ohne Zugeständnisse an das Konsumverhalten britischer Verbraucher. Die Chancen, das Aldi-Image aufzupolieren, stehen aber nicht schlecht. Von Matthias Queck*

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 038

Journal

Wal-Marts neuer Aldi

Die britische Wal-Mart-Tochter Asda hat ihren ersten Discountmarkt in Europa eröffnet. Ein bisschen mehr Auswahl und ein wenig mehr Service als bei Aldi und Co. verspricht Asda Essentials den kritischen Briten. An Markenartikeln hat Wal-Mart aber gespart. Von Matthias Queck

[16256 Zeichen] Tooltip
LEH-Marktanteil in Großbritannien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Iren zwischen Tradition und Zukunft

Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

[11577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Coles Myer räumt die Regale um

Australischer Handelskonzern baut sein Private-Label-Geschäft aus - Tesco ist das erklärte Vorbild

Melbourne, 21. April. Der bedeutende australische Handelskonzern Coles Myer baut sein Handelsmarken-Angebot massiv aus und um. Er will sich damit vor allem gegenüber dem Hauptwettbewerber Woolworths positionieren. Doch auch gegen den Discounter Aldi Süd k

[6040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 010

Handel

Kohlköpfe gegen Lidl

Ungarn-Start von Protesten begleitet - "Verkauf unter Einstand"

Budapest, 16. Dezember. Nur drei Wochen nach dem Start in Ungarn steht Lidl im Kreuzfeuer massiver Kritik. Lieferanten und Wettbewerber werfen dem Discounter Verkauf unter Einstand vor. Mit Dumpingpreisen hatte der Billiganbieter Kunden zur Eröffnung gelo

[2940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 003

Seite 3

Neue Chancen im Osten

PLMA: Private-Label-Messe mit hoher internationaler Präsenz

Amsterdam, 27. Mai. Gut 2600 Hersteller von Private Labels stellten Anfang der Woche auf der PLMA in Amsterdam, Europas größter Messe für Handelsmarken, einem hochkarätigen Publikum aus dem Handel ihre Neuheiten vor. Keine Furcht vor den neuen Wettbewer

[1328 Zeichen] € 5,75

 
weiter